„Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und es kann die ganze Welt erobern.“, behauptete schon Marilyn Monroe. Aber was, wenn der Schuh drückt? In der heutigen Folge von Germany’s Next Topmodel bereitet Supermodel Winnie Harlow die Nachwuchsmodels mit viel zu kleinen und viel zu großen High Heels auf echte Fashion Shows vor.

Die falsche  Schuhgröße darf kein Problem sein!

Denn im echten Business müssen die Models darauf gefasst sein, bei einer Fashionshow nicht die richtige Schuhgröße zur Hand zu haben. „In einer Show nahm jemand meine Schuhe weg, sodass ich sie auf dem Catwalk nicht tragen konnte. Ich musste Männerschuhe tragen und das hab ich dann auch einfach gemacht. Heute lernen wir mit dem umzugehen, was wir haben“, erklärt Winnie Harlow. Das bedeutet für Fata (20, Berlin) mit Schuhgröße 39, dass sie elegant mit einer Größe 41 über den Catwalk laufen muss.

Sexy Szenen mit einem Male-Model

Auch vor der Linse müssen sich die Mädchen wieder beweisen: Beim knallbunten Colour-Shooting auf einem offenen Parkdeck in LA erwartet die Nachwuchsmodels ein besonders heißes Accessoire, mit dem sie vor Starfotograf Rankin posieren müssen: Sexy Male Model Gil wartet nur mit Jeans bekleidet im Set auf die Models. Welches wird für das perfekte Foto auf Tuchfühlung gehen? Jasmin hat Bedenken: „Es wäre für mich so schlimm, wenn ich den küssen muss. Aber ich muss einfach mal drüber stehen. Ich weiß ja, mein Baby ist zu Hause und ich hoffe, es wird gut.“