1. Eislaufen! Ja, ihr seid wahrscheinlich schon Jahre nicht mehr in Eislaufschuhe geschlüpft, aber nein – man verlernt es nicht! Außerdem ist es ein erstklassiges Bauch-Beine-Po-Training und erweckt das innere Kind wieder zum Leben. Und dann gibt es da noch die romantischen Nacht-Eislaufbahnen bei denen man in winterlicher Stimmung seine Runden drehen kann – allein, oder auch zu zweit.

via GIPHY

2. Sich öfters mit seinem Liebsten unter eine Decke kuscheln – wofür ist die kalte Jahreszeit da, wenn nicht um viiieeel zu kuscheln?!

via GIPHY

3. Film- oder Spieleabende mit Freunden – ob im Kino oder Zuhause – sind der perfekte Ersatz für laue Sommernächte.

via GIPHY

4. Eine Tee-Entschlackungskur machen. Was im Sommer viel zu anstrengend, weil es schlicht und einfach zu heiß ist, sollte erledigt werden, solange es draußen noch friert. Teetrinken spült außerdem nicht nur böse Giftstoffe aus dem Körper, sondern trägt auch zur allgemeinen Entspannung und Stress-Reduktion bei. Am besten bis zu 3 Liter pro Tag – zum Beispiel Kräuter-, Brennessel- oder Löwenzahntee.

via GIPHY

5. Ein heißes Bad nehmen.

 

via GIPHY

6. Eine neue Serie oder ein neues Buch beginnen. Abends mit einem Tässchen Tee am Kamin oder Heizkörper einfach einmal abschalten und den Alltag ruhen lassen.

 

via GIPHY

 7. Winterschlussverkauf!!!

 

via GIPHY

8. Einen nächtlichen Schneespaziergang machen. Naja, einfacher gesagt als getan ohne Schnee – aber wenn man den Wettervorhersagen glaubt, soll in den nächsten 2 Monaten noch die ein oder andere Flocke auf uns herabrieseln. Und das reicht uns für einen romantischen Spaziergang – wir sind ja bescheiden!

via GIPHY

9. Winterspeck anfressen – wofür ist er denn sonst da, der Winter?! 😉

via GIPHY

 

10. Ausmisten. Was du heute kannst besorgen… Sobald der Frühling dann vor der Tür steht, darf keine Sekunde mehr in der Wohnung verschwendet werden – dann ist wieder Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

via GIPHY