Ein Trennung musst nicht immer etwas endgültiges sein. Manchmal weiß man erst, was man hatte, wenn es vorbei ist. Da lohnt es sich, sich noch einmal darum zu bemühen und dem Ex_Freund zu zeigen, dass man den Schlussstrich bereut.

Nur, wie zeigt man seiner verflossenen Liebe, dass man noch Interesse hat? Wir haben drei Tipps für euch, mit denen ihr euren Ex bestimmt wieder für euch gewinnen könnt

1. Zeig dich stark, unabhängig und selbstbewusst

Wenn du noch eine Chance haben möchtest, solltest du nicht auf allen Vieren angekrochen kommen. Sondern ihm zeigen, dass du ihn willst, aber trotzdem stark sein. Und unabhängig, selbstbewusst und alles, was ihm zeigt, dass du sehr wohl auch ohne ihm kannst – aber nicht willst. Es ist wichtig, dass er weiß, dass du eine eigenständige Person bist, die wieder mit ihm zusammen sein will, weil du ihn liebst und nicht, weil du nicht alleine sein kannst. Das Gleiche gilt auch für ihn: Sei dir sicher, dass er wieder mit dir zusammen sein will, weil er dich liebt und vermisst. Und nicht aus Gewohnheit!

2. Zeig eine Seite, die er noch nicht kennt

Du wirkst interessanter, wenn du eine Seite zeigst, die er noch nicht kennt. Da das eher schwierig ist, weil du mit diesem Menschen zusammen warst und er wahrscheinlich jede deiner Seiten kennt, musst du dir etwas anderes überlegen. Vielleicht eine neue Frisur, Kleidung, die er noch nicht kennt oder beginne, Sport zu treiben. Zeige ihm, dass du dich verändert hast. So signalisierst du ihm, dass du auch noch andere Gesichter hast, die er noch erforschen kann.

3. Sag ihm, wie du empfindest

Am wichtigsten ist jedoch, dass du gerade heraussagst, wie du fühlst. Immerhin ist es immer noch er. Der Mensch, mit dem du zusammen warst und dem du vertraut hast. Offene Kommunikation ist wichtig und zeigt, wie ernst du es meinst. Wenn du riskierst, dass du verlierst, riskierst du gleichzeitig auch den höchsten Gewinn: Ihn.