1. Smile, guys!

Anstatt zombiehaft in dein Smartphone zu starren und in der U-Bahn lieber eingehend den Boden zu studieren als deinen Mitmenschen in die Augen zu schauen, versuch das doch einmal anders: Schenk den Leuten rund um dich herum ein Lächeln! Gute Laune zu verbreiten hat noch nie jemandem weh getan – und die netten Gesichter, die bestimmt zum Großteil zurück lächeln werden, wirken sich auch wieder auf deine Laune aus. Außerdem: Dein Körper schüttet beim Lachen Hormone aus, die dich auch automatisch glücklicher machen. Probier’s! 😉

via GIPHY

2. Treat yourself

Mini-Aufwand, Riesen-Effekt: Gönne dir etwas, das sich in genau diesem Moment gut anfühlt! Du siehst ein Buch mit ansprechendem Cover? Eine Riesenkugel Vanilleeis wäre grad genau das Richtige? Oder ein eiskalter Kaffee, auf den du schon den ganzen Tag Lust hast? Gib hin und wieder spontanen Versuchungen nach und belohn dich selbst – genau solche Kleinigkeiten sind es, die deinen Yay-Day ausmachen!

via GIPHY

Was macht deinen persönlichen Yay-Day aus? Zeig @emmicaffelatte mit dem Hashtag #MakeItaYayDay, welche Kleinigkeiten ein bisschen „Yay“ in deinen Alltag bringen!

3. Thank you for the music

Es ist bewiesen, dass Musik deine Laune hebt und deinen Kopf entspannt. Ganz gleich, welche Art von Musik dir gefällt – nimm dir im Alltag für mindestens einen Song Zeit, der deine Laune positiv beeinflusst, und hör ganz bewusst zu. Damit meinen wir nicht das Radio, das beim Zähneputzen nebenbei läuft! Kopfhörer auf, Musik an – und genießen. Wetten, dass das deinen Tag sofort besser macht?

via GIPHY

4. Hinaus mit dir!

So kannst du schon gut in den Tag starten: Geh eine Runde an die frische Luft! Nimm dir bewusst die Zeit, den Wecker eine Stunde früher zu stellen – und geh einfach spazieren. Lass dabei das Handy zuhause und versuch, dich einfach auf deine Umgebung zu konzentrieren. Du kannst auch dein Mittagessen als Picknick im Park essen, oder den Arbeitsweg mit dem Fahrrad anstatt dem Auto zurücklegen – Hauptsache, du kommst ein bisschen hinaus, kriegst den Kopf frei, und kannst dich über Kleinigkeiten in der Natur freuen!

via GIPHY

5. Yay-Day für die anderen

Ein super einfacher Weg, deinen Tag erfüllender zu machen, ist jemand anderem den Tag zu verschönern! Schick deiner Mama Blumen, kauf dem Obdachlosen an der Ecke eine Mahlzeit, hilf deiner alten Nachbarin dabei, ihren Einkauf zu tragen. Nett zu sein tut gar nicht weh, fühlt sich wirklich gut an – und schenkt auch jemand anderem einen Yay-Day. Was will man mehr?

via GIPHY