1. Du musst anderen nicht beweisen, dass eure Beziehung funktioniert

Wenn du in deiner Beziehung happy bist, dann ist es wunderbar. Allerdings musst du nicht jeden kleinen Meilenstein mit der Welt teilen. Ja, ihr wart zusammen joggen, nein, wir wollen nicht zum fünften Mal ein „After-Workout-Selfie“ sehen…

2. Wir folgen DIR und nicht EUCH

Du bist auch allein wunderbar: Wenn dein Instagramprofil mit Pärchenfoto zugekleistert ist, dann ist es ein Paarprofil und nicht mehr dein eigenes.

3. Es gibt nur einen Jahrestag

Nicht jeder eurer kleinen, privaten (!) Jubiläen muss geteilt werden, es reicht der Jahrestag. Vermeidet also in zukunft Postings wie: „Vor drei Monaten waren wir das erste Mal gemeinsam im Kino! #timesfliesby #truelove“. Nope, just nope.

4. Benutze seinen Namen

Er hat einen Namen. Er heißt nicht „Schneggiputzi“ oder „Schneehasi„. Benutze. Einfach. Seinen. Namen.

5. Schreibt euch nicht ständig gegenseitig auf die Pinnwand

Ab und an kann eine verstohlene Liebesbotschaft auf der Pinnwand wirklich niedlich sein, aber jeden Tag ist eindeutig zu oft. Vermeidet es einfach, vor allem wenn ihr auf der Couch nebeneinander sitzt.