Manche sind einfach mit einem unglaublichen Lippenschwung und –Volumen gesegnet. Da könnte uns der Neid fressen! Macht aber nichts, denn mit diesen easy Tipps zauberst auch du dir einen wunderschönen Kussmund.

Gönn dir eine Zuckerschnute

Gute Nachrichten: Manchmal ist Zucker gar nicht schlecht für uns! Denn gemeinsam mit Olivenöl kannst du Zuhause ganz einfach ein Lippenpeeling herstellen, mit dem du abgestorbene Hautschüppchen von deinen Lippen entfernst. Bonus: Wenn du das Peeling mit dem Zeigefinger einmassierst, förderst du so die Durchblutung deiner Lippen und sie wirken automatisch etwas fülliger!

via GIPHY

Pflege ist das A und O

Das schönste Make-up nutzt nichts, wenn deine Lippen nicht gut gepflegt sind. Denn nur wenn die Lippenhaut gut mit Feuchtigkeit versorgt ist, kann der Kussmund so richtig zu Geltung kommen. Wer besonders Wert auf vegane Pflegeprodukte legt, wird den neuen eos Crystal lieben! Der transparente Pflegebalsam ist nämlich nicht nur zu 100% vegan, sondern auch wachsfrei. Das macht ihn besonders leicht! Deine Lippen werden durch einen Mix aus Kokosnuss-,  Shea-,  Avocado-,  Sonnenblumen-  und  Rizinusölen schmuseweich gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Durch die schwerelose Textur zieht er nicht nur schnell ein sondern hinterlässt außerdem ein federleichtes Finish. Zum Küssen!

Overlining ist Key

Egal ob du deine Lippen gerne in ein sattes Rot hüllst oder lieber auf natürliche Nuancen setzt: Ein Lipliner ist ein Must-Have für alle, die sich mit Make-up ein bisschen mehr Volumen dazu schummeln möchten. Aber Achtung: Bei Overlining solltest du die Linie leicht über deinem Lippenherz versetzt zeichnen, die Linie sollte aber zu deiner natürlichen Lippenlinie zurückkehren. Sonst wirkt es sehr aufgemalt. Wenn du mit Bronzer gut umgehen kannst, male außerdem einen hauchzarten Schatten unter deine Unterlippe. So wirken deine Lippen voluminöser.

Zeig deine Zähne

Auch Zähneputzen ist wichtig: Denn ein Kussmund strahlt besonders schön, wenn die Zähne gepflegt sind. Dabei kommt es gar nicht auf eine komplett richtige Zahnstellung an (let’s face it, wer hat die schon?). Aber gelbe Zähne lenken den Blick von deinen schönen Lippen ab. Zwei Mal täglich brav putzen und färbende Substanzen wie Kaffee oder Rotwein in moderaten Mengen genießen!

Bussi

Ganz ehrlich: Ein Kussmund ist zum Küssen da! Wir sagen daher, dass man das mit dem Kussmund auch einfach üben kann. Also: Vielleicht wäre es mal wieder Zeit so richtig zu knutschen? 😉

via GIPHY