Der Hype um das beliebte Videospiel “Fortnite” scheint auch in Österreich nicht Halt zu machen.  Mehr als 5000 Fortnite Fans haben am Wochenende das Donauzentrum in Wien gestürmt um bei einem Videospiel-Turnier gegeneinander anzutreten und um verschiedenste Preise zu kämpfen. Neben dem Turnier konnten Besucher außerdem die neusten Gaming-Devices testen.

Fortnite Community Clash
ESF

Fortnite-Hype auch in Österreich

Das Videospiel hat mittlerweile über 125 Millionen User und ist damit das zurzeit erfolgreichste Computerspiel der Welt. Beim ESF Fornite Community Clash im Wiener Donauzentrum trafen nicht nur Fortnite-Fans aufeinander, auch österreichische Influencer und Experten aus der Tech- und Gaming-Szene waren vor Ort, um gegen andere Spieler anzutreten. In verschiedensten Bewerben konnten die Gaming-Fans ihr Können und ihre Fortnite-Tricks unter Beweis stellen. Zu gewinnen gab es Goodies und Preise im Wert von über 100.000 Euro.