Was sind eigentlich Zeichen dafür, dass diese Beziehung jetzt für immer hält? Dass man zusammenzieht? Dass man über gemeinsame Kinder und Hunde redet? Treffen diese Anzeichen zu, dann ist es jedenfalls sehr wahrscheinlich, dass dein Freund der Mann ist, mit dem du für immer (oder zumindest für lange Zeit) zusammen bleibst.

via GIPHY

Ihr teilt die selben Werte

Was ist euch wichtig im Leben und auf welche Dinge könnt ihr getrost verzichten? Wenn diese Vorstellungen zueinander passen, dann habt ihr den Jackpot geknackt!

Ihr nehmt Rücksicht auf einander

Du hast deine Tage und willst dich einfach unter der Decke verkriechen? Dafür verlässt dein Freund auch mal das Haus ein ganzes Wochenende nicht, weil er ein neues Computerspiel hat? Wer sich wirklich liebt, nimmt Rücksicht und sieht solche Dinge dem anderen nach – ohne sich aufzuregen und rumzumeckern.

Ihr denkt aneinander – auch in den kleinen Dingen

Er denkt immer daran, dein Lieblingseis nachzukaufen, während dir du Sorgen machst, dass er eh seinen Schirm mit hat? Was sich erst mal bemutternd anhört, ist einfach ein Zeichen dafür, dass der andere wichtig ist.

Ihr habt ähnliche Zukunftspläne

Kinder oder Karriere? Stadt oder Land? Oder doch einfach Aussteigen und in Indien leben? Auch wenn ihr nicht andauernd über eure Zukunftspläne redet: Wenn ihr im Herzen wisst, dass der andere ähnliche Pläne hat, dann kann eure Beziehung für die Ewigkeit bestimmt sein.

Ihr lasst euch eure Freiräume

Sich gegenseitig Me-Time zu geben, ist wichtig für eine langfristige, glückliche Beziehung.

Ihr nehmt die Fehler des anderen unkommentiert hin

Wenn du schon nach wenigen Jahren immer nur meckerst, was dein Partner nicht alles falsch machst, dann wird eure Beziehung wohl nicht lange halten.

Ihr liebt euch gleichwertig

Natürlich kann man Liebe nicht aufwiegen. Aber eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für eine dauerhaft glückliche Beziehung ist es, dass sich beide Partner gleichwertig lieben – und nicht einer den anderen anbetet, während dieser es eher locker sieht.