Wenn du unter 1,65 m bist, die Achseln deiner Mitmenschen besser kennst, als ihre Gesichter und noch nie ein Konzert mit perfektem Blick vom Stehparterre aus erlebt hast, dann bist du klein. Da braucht man nicht zu diskutieren, das ist einfach so und da helfen hohe Schuhe auch nicht, weil du bist ohne hohe Schuhe ja trotzdem klein.

Aber hey, du bist nicht allein. Es gibt genügend Frauen, die dich verstehen und mit dir fühlen – Wir zum Beispiel! Hier 8 Situationen, die nur kleine Frauen kennen und verstehen.

1. Du musst dir bei einem Konzert genau Gedanken machen, wie du dich platzierst.

Seitlich von der Bühne, ca. 4 Meter entfernt, am Rand und am besten hinter anderen Mädchen, die nicht so groß sind… Da besteht eventuell die Möglichkeit, ein, zwei Blicke auf den Musiker auf der Bühne zu erhaschen. Wenn du Glück hast. Im besten Fall hast du einen Konzert-Buddy, der dich gnädigerweise auf die Schultern nimmt.

2. Du musst dir ständig blöde Sprüche anhören.

“Wächst du eigentlich noch?”, “Hey, du laufender Meter!”, “Du Abgezwickte!”, “Na, hast du in deiner Jugend nicht viel geschlafen?”, “Wie ist denn die Luft da unten?” sind fast so schlimm wie beschissene Sprüche und pseudo-witzige Tumblr-Sprüche à, “Delikatessen kommen immer in kleiner Verpackung!”.

3. Sex mit großen Menschen kann durchaus schwierig werden.

Wenn du mit jemandem rummachst, der größer als 1,80 m ist, erfordert das horizontale Vergnügen durchaus ein bisschen Überlegung.

4. Beim Hosenkauf flippst du regelmäßig aus. 

KANN BITTE MAL JEMAND JEANS ENTWERFEN, DIE NICHT 5 METER LANG SIND, OKAY!!!!111!!

5. … Beim Kleiderkauf auch.

… UND ABENDKLEIDER BITTE AUCH, JA!!!!

6. Du musst dich täglich dem Überlebenskampf in den Öffis stellen.

Diese aufsteigende Panik, wenn an gewissen Stationen plötzlich viele Menschen einsteigen. Und man hofft, dass einen die anderen sehen. Und man diese verdammte U-Bahn Fahrt überlebt.

7. Jedes Regal, das höher hängt, als 1,50, ist dein Feind.

“Hallo… Tschuldigung… Könnten Sie mir vielleicht das da oben… Nein, das daneben… Nein, das darunter… Links… Ja, super, danke!”

8. High Fives werden dir jedes Mal zum Verhändnis.

… Menschen können so gemein sein.