1. Täglich sechs Stunden Workout

Ihr Body ist ihr Kapital: Für einen Sixpack a la Alessandra Ambrosio reicht es nicht, ein paar mal Joggen zu gehen. Victoria’s Secret Engel trainieren nicht nur kurz vor der Show, sondern das ganze Jahr über. Und zwar sechs bis sieben Tage die Woche jeweils vier bis sechs Stunden am Tag.

2. Einseitige Ernährung

Stellt euch vor, ihr dürftet das ganze Jahr (!) über nichts anderes als grünes Gemüse, Nüsse, Fisch und mageres Geflügel essen. Neun Tage vor der Show gibt’s dann nur noch Protein-Shakes.

3. Kein Alkohol

Alkohol und Zigaretten sind Wochen vor der Show tabu – schließlich zerstört beides den Teint.

4. Immer verfügbar

Victoria’s Secret Engel sind an einen strengen Vertrag gebunden. Während des Jahres müssen sie praktisch immer und überall einsatzbereit sein. Nichts da mit: „Ich habe meine Tage, ich gammle lieber am Sofa rum“!

5. Die richtige Männerwahl

Ja, sogar in die Partnerwahl mischt sich der Victoria’s Secret Konzern ein. Denn ein Bad Boy mit Drogenvergangenheit an der Seite eines Engels geht gar nicht. Gerne gesehen hingegen sind Sänger, Schauspieler und Models mit Sauber-Image.

6. Mundgeruch durch Flüssigkeitsmangel

Schräg: Damit man die Muskeln richtig gut sieht, nehmen die Models zwölf Stunden vor der Show keine Flüssigkeiten mehr zu sich. Denn so verliert der Körper Wasser und die letzten drei bis vier Kilo schmelzen dahin. Durch den Flüssigkeitsmangel trocknet nicht nur der Körper, sondern auch den Mund aus – und das sorgt dafür, dass angeblich viele Models am Tag der Show unter Mundgeruch und faulem Atem leiden.

7. Schwere Flügelgestelle

Es sieht zwar so aus, als ob die Engel mit ihren Flügel über den Catwalk schweben würden – doch in Wirklichkeit sind diese Dinger ziemlich schwer und unbequem. 2011 schleppte Alessandra Ambrosio angeblich 15 Kilo über den Catwalk – und das in High Heels!

8. Bitte lächeln!

Victoria’s Secret müssen nicht nur am Catwalk ihr Strahlelächeln aufsetzen, sie werden auch backstage und im Alltag dauernd von Fotografen geknipst – und haben gefälligst happy auszusehen!

9. Zugekleistert

Von wegen natürlich! Vor der Show kommen die Engel in die Bräunungsdusche, dann wird dick Make-up, Concealer und Puder geschminkt.