Ein Ehepaar aus Linz hat statt ihrer eigentlich bestellten Kleidung ein Paket mit Drogen im Wert von 500.000 Euro erhalten. Ungefähr 25.000 Ecstasy-Pillen entdeckten die 58 und 59 Jahre alten Eheleute. 

Eigentlich hatten sie zwei Kleider aus den Niederlanden bestellt.

Ehepaar bekommt Ecstasy-Pillen statt bestellter Kleidung

Das Ehepaar saß gerade beim Frühstück, als der Zusteller läutete. Sie übernahmen die Sendungen, immerhin hatten sie auch zwei Kleider bestellt. Danach wunderten sie sich aber, dass eines der beiden Pakete so schwer war. Als sie es öffneten, fanden sie darin die Tabletten. Die Ehefrau hielt diese zunächst für Dekosteine, dem Mann war aber schnell klar, dass es sich wohl um Drogen handelte. Die Empfänger brachten das unerwünschte Ecstasy-Packerl dann zur Postfiliale, wo man die Polizei verständigte. Diese stellte fest, dass das in den Niederlanden aufgegebene Paket eigentlich nach Schottland hätte zugestellt werden sollen. Die National Crime Agency der schottischen Polizei übernahm daraufhin den Fall. Inzwischen sei der eigentliche Empfänger ausfindig gemacht und festgenommen worden.