Die erste Staffel der TVNOW-Produktion “Prince Charming” feierte im letzten Jahr Premiere. Aufgrund des großen Erfolges kündigte man nach Ende der Show eine zweite Staffel an.

Nun gab RTL den neuen “Prince Charming” bekannt, der unter 20 attraktiven Single-Männern den Partner fürs Leben finden möchte. Dabei handelt es sich um den 29-jährigen Marketing-Manager Alexander Schäfer.

Der neue “Prince Charming” steht fest!

“Prince Charming” ist die erste Dating-Show im deutschen Fernsehen mit homosexuellen Charakteren. Das TVNOW-Format flimmerte im vergangenen Jahr erstmals über die Bildschirme – und das mit großem Erfolg. Denn bereits kurz nach dem Ende der ersten Staffel gab der Streamingdienst eine weitere Staffel in Auftrag. Bisher gibt es jedoch noch nicht allzu viele Infos zum Starttermin und den Dreharbeiten zur Dating-Show, was vermutlich an der Corona-Pandemie liegt. Wer der neue Krawatten-Kavalier sein wird, ist dagegen seit Kurzem bekannt. Wie RTL mitteilte, wird Alexander Schäfer in der kommenden Staffel als “Prince Charming” nach seinem Mann fürs Leben suchen. Alex arbeitet als Account Manager, ist 29 Jahre alt und lebt in Frankfurt.

Sunnyboy Alex sucht nach der wahren Liebe

“Ich freue mich unnormal auf den Moment, in dem es endlich losgeht. Ich bin super gespannt darauf, wer dort in der Villa auf mich wartet, wie wir uns begegnen”, erklärte der neue Junggeselle gegenüber RTL. Erste Erwartungen an den Verlauf der Sendung habe er bereits. “Ich bin mir sicher, dass die eine oder andere Träne fließen wird”, versicherte der 29-Jährige im weiteren Gespräch mit dem Sender.

20 Single-Männer werden bei “Prince Charming” um das Herz des deutschen Sunnyboys kämpfen. Am Ende muss sich Alex dann entscheiden, an welchen der beiden Finalisten er seine letzte Krawatte vergibt. Sein Vorgänger, Nicolas Puschmann, verschenkte sein Herz im Finale der Show 2019 an Kandidat Lars Tönsfeuerborn und krönte ihn zum Sieger der Staffel. Die beiden sind seitdem ein Paar und immer noch so verliebt, wie am ersten Tag.

Alle Folgen aus der ersten Staffel von “Prince Charming” sind auf TVNOW abrufbar.