„Game of Thrones“-Fans aufgepasst: Jon Snow kehrt zurück! Wie US-Medien berichten, soll der beliebte Charakter eine eigene Spin-off-Serie bekommen. Dafür kommt natürlich niemand geringerer als Schauspieler Kit Harington infrage.

Bei der neuen Serien soll es sich um ein Sequel handeln – also um eine Fortsetzung, die sich in der Zukunft abspielt.

Eigene Spinn-off-Serie für Jon Snow geplant

Für eingefleischte Fans der erfolgreichen HBO-Serie „Game of Thrones“ ist heute wohl Weihnachten, Geburtstag und Ostern in einem! Denn wie jetzt bekannt wurde, plant der Sender ein Spin-off über einen der beliebtesten Charaktere: Jon Snow. Als die Serie nach acht Staffeln zu Ende ging, überlebten nur sehr wenige Figuren – doch eine davon war Jon Snow. Allerdings wurde er aus Westeros verbannt und zog daraufhin mit den Wildlingen in den Norden.

Genau hier könnte das Sequel auch ansetzen. Laut The Hollywood Reporter möchte man die Geschichte rund um Jon Snow nämlich fortsetzen. Kommt es tatsächlich zu einem Start der Serie, soll Kit Harington erneut in die Rolle der Kultfigur schlüpfen. In der Serie könnte Jon Snow dann sogar auf weitere Charaktere aus der „Game of Thrones“-Welt treffen. Wie etwa auf Arya, Sansa, Tyrion oder Brienne. Ob die Schauspielerinnen aus der Original-Serie wieder diese Figuren spielen werden, ist aber nicht bekannt. Möglich wäre es aber auf jeden Fall.

So reagiert das Netz

Wie so oft sind die Meinungen im Netz ziemlich gespalten. Während sich viele über eine Fortsetzung der Geschichte von Jon Snow freuen würden, sehen einige das ganz anders. Denn sie fürchten, dass ein „perfektes Ende“ für den Charakter somit zerstört wird, wie etwa ein User twittert. Andere wiederum hätten sich eher ein Sequel über Arya Stark (Maisie Williams) gewünscht.

„House of the Dragon“ startet im August

Sollte es aus unerfindlichen Gründen doch nicht zu einem Jon-Snow-Spin-off kommen, dann dürfen sich Fans der spektakulären Serie zumindest über „House of the Dragon“ freuen. Denn diese Prequel-Serie startet bereits im August 2022 und wird im deutschsprachigen Raum beim Streamingdienst Sky zu sehen sein. Darin dreht sich alles um das Haus Targaryen, allerdings eine sehr lange Zeit vor den Ereignissen der Original-Serie.

Im Trailer zu sehen sind etwa neue Charaktere, die Westeros bevölkern: Von Daemon Targaryen (Matt Smith) bis zu Prinzessin Rhaenyra (Emma D’Arcy).