Klebeband als Accessoire? Klingt weird, ist laut Balenciaga aber offenbar der neuste Fashion-Trend. Das „Gaffer Bangle“ ist Teil der aktuellen Herbst-Winterkollektion des Luxuslabels – und sorgt jetzt im Netz für jede Menge Aufregung.

Kostenpunkt: 3.700 Euro ….

Klebeband als Accessoire: Luxuslabel bringt ungewöhnliches Armband auf den Markt

„Würdet ihr das tragen?“ – diese Frage stellen sich gerade unzählige User:innen im Netz! Das sogenannte „Gaffer Bangle“ des Luxuslabels Balenciaga, das bereits Anfang März bei der Winter-2024-Runway-Show im Rahmen der Fashion Week präsentiert wurde, geht auf Social Media gerade viral – denn das Design erinnert User:innen schlichtweg an eine einfache Kleberolle aus dem Baumarkt. Einziger Unterschied: der Balenciaga-Schriftzug. Und der Preis. Offiziell ist der Preis zwar noch nicht bestätigt, aber angeblich kostet das Klebeband-Accessoire des Luxuslabels knapp 4000 Euro. Zum Vergleich: eine Kleberolle aus dem Baumarkt gibt’s ab ca. drei Euro zu kaufen.

@highsnobiety Would you wear this? 🤨 #balenciaga ♬ Imperfect Island – DJ BAI

Balenciaga-Kleberolle sorgt für Diskussionen im Netz

Auf TikTok, Instagram und Co sorgt das Klebeband-Armband mittlerweile für Diskussionen und User:innen können sich witzige Kommentare zu dem Balenciaga-Accessoire kaum verkneifen. So schreibt etwa ein User unter einem Tiktok der Online-Plattform Highsnobiety: „Mein Papa hat das gemacht, als er das Haus gestrichen hat. Scheint, als wäre er tatsächlich modisch.“ – ein anderer witzelt „Balenciaga ist ein soziales Experiment“.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein etwas ungewöhnliches Accessoire des Luxuslabels für Verwirrung sorgt. Im Juli 2022 brachte Balenciaga eine Tasche auf den Markt, die aussieht wie ein Müllbeutel. Die sogenannte „Trash Pouch“ löste im Netz damals ebenfalls Diskussionen aus.