Topspiel in der deutschen Bundesliga: Bayer Leverkusen empfängt in der 30. Runde den FC Bayern München. Wo gibt es das Spiel im Livestream und live im TV zu sehen?

Es ist wohl der letzte Schritt für den FC Bayern München zum nächsten Meistertitel: Mit einem Sieg im Auswärtsspiel in Leverkusen ist den Bayern der Titel wohl endgültig nicht mehr zu nehmen. Doch das Auswärtsspiel hat es in sich, denn auch für Leverkusen (derzeit Platz 5) wäre ein Sieg im Kampf um die Champions League enorm wichtig.

Leverkusen – Bayern im Livestream

Wo gibt es das Topspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenfünften im Livestream zu sehen? Die schlechte Nachricht: Die exklusiven Übertragungsrechte für das Spiel liegen, wie fast jedes Wochenende, beim Bezahlsender “Sky“. In der mobilen App “SkyGo” können Kunden das Spiel auch von unterwegs streamen.

Der Streamingdienst “DAZN” wird außerdem die Highlights des Spiels kurz nach Spielende bereitstellen. Positiv: Kunden von Sky können über eine Extra-Tonoption die “Stadionatmosphäre” zuschalten und die Stille der Geisterspiele ausblenden.

Bayer Leverkusen vs. Bayern München live im TV

Was für Livestreams gilt, gilt (leider) auch für die Fernsehübertragung: Kunden des Pay-TV-Senders “Sky” können das Spiel exklusiv sehen – alle anderen gehen leer aus. Übertragen wird entweder auf “Sky Bundesliga 1” in der Konferenzschaltung mit anderen Spielen, oder auch als Einzelspiel auf einem anderen Sender.

Auch im TV kann die Tonoption “Stadion” für echtes Stadionfeeling zugeschalten werden.

Leverkusen – Bayern im gratis Livestream

Gibt es auch eine Möglichkeit das Spiel aus Leverkusen gratis zu streamen? Die Antwort: Ja. Seiten wie “LiveTV” übertragen fast jedes Sportereignis im Internet – so auch das Topspiel der Bundesliga in Leverkusen. Aber Achtung: Rechtlich bewegen sich Seiten wie “LiveTV” bestenfalls im Graubereich. Außerdem werden die Streams immer wieder von fragwürdigen Werbungen unterbrochen.