Wenn wir etwas wissen, dann dass es in der Welt der Beauty niemals langweilig wird. Saison, für Saison warten neue Trends auf uns – viele davon wollen wir auch ausprobieren. Wir fassen zusammen, was gerade angesagt ist, oder kommt und wie du den Trend zuhause umsetzt.

Neon Eye

Im Sommer hat ein Trend unseren Kleiderschrank überrollt: Neonfarben! Und diese sind definitiv gekommen, um zu bleiben, im Herbst verlagern sich die Knallfarben von Body und Skirt zum Augen Make-Up. Um den Look nachzuschminken braucht es verhältnismäßig wenig. Für Anfänger eignet sich vor allem ein Neonfarbener Eyeliner, um eine präzise Linie am Augenlid zu ziehen. Wer schon etwas mutiger ist oder auf einen 90s-Rave geht, der kann auch tiefer in den Farbtopf greifen und zum Beispiel Neon-Pink mit Neon-Orange mischen.

Über-Trend: Den Lidstrich vom oberen Lid unter das Auge verlagern und vom inneren Augenwinkel bis kurz vor die Mitte der Wasserlinie ziehen.

Boy Brow

Ok, wir geben es zu. Dichte Augenbrauen sind jetzt nicht das Neueste vom Neuen. ABER das richtige Styling unserer Augenbrauen ist für viele noch eine Wissenschaft. Vor allem die Boy Brow, also eine sehr buschige, frech gestylte Augenbraue, ist für viele noch eine Herausforderung. Für das perfekte Styling braucht es einen Augenbrauenstift und ein Gel (ob durchsichtig oder in Farbe, liegt bei euch).

 

Anleitung: Mit dem Augenbrauenstift, sanft die Augenbrauenhärchen nachziehen. Vor allem Richtung Nase und zum Ende der Augenbraue und an Stellen an denen Härchen fehlen füllen. Mit dem Augenbrauengel die Augenbrauen stylen. Geheimtipp: Zuerst alle Härchen nach oben bürsten, danach einmal gegen die Wuchsrichtung der Augenbrauen bürsten – das verpasst zusätzliche fülle. Erst dann die Härchen so legen, wie sie zum Schluss liegen sollen.

 

missTIPP: Du willst mehr zum Thema Beauty wissen? Dann solltest du die dm Days of Beauty nicht verpassen! Neben zahlreichen coolen Inhalten auf der Website, verwandeln sich die dm Filialen am 13. und 14. September in wahre Beauty Hot Spots! Das erwartet dich in den dm Filialen:

  • Individuelle Make-Up Beratung in allen dm Filialen
  • Make-Up to Go + Haarstyling to Go in ausgewählten Filialen
  • Make-Up to Go in ausgewählten Filialen

Also: Nicht verpassen und gleich im Kalender eintragen!

Knapp daneben ist auch vorbei?

Vielleicht ist es euch auf Instagram und YouTube schon aufgefallen. Neben den Sommersprossen, die diesen Sommer voll im Trend lagen, fanden sich auch farbliche Akzente plötzlich mitten im Gesicht wieder, oder sogar kleine Gesichts Tattoos. Wer sich mal was trauen möchte, probiert es mit kleinen Punkten neben den Augen, oder farblichen Sommersprossen. Und die Klebetattoos kennen wir doch alle aus unserer Kindheit ;).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

| Werbung | can I be your ugly angel 💦💙⭐️😞?? #uglysingle #straightedge #sxe #sxehc

Ein Beitrag geteilt von UGLY (@uglysxegirl) am

Black, Black, Black

Neon Eyeliner ist nichts für euch? Kein Problem! Dann holt den klassischen Schwarzen Eyeliner raus und gebt alles. Denn der Lidstrich ist diesen Herbst nicht klein und zart, sondern viel mehr ein breiter Balken. Für alle, die es mit dem Lidstrich ziehen nicht so haben: Ihr könnt euer Lid auch einfach ganz schwarz anmalen.

Wichtig: Benutzt im Idealfall einen wasserfesten Eyeliner und lasst ihn nach dem Auftragen gut trocknen. Sonst verteilt sich das Schwarz sehr schnell über eurem ganzen Gesicht.

Gimme Glitter!

Von Glitzer können wir uns auch im Herbst nicht trennen. Auf den Laufstegen der großen Modeschauen wird auch in keinster Weise an Glitzer gespart – im Gegenteil. Die Models haben goldenen Glitzer all over der Stirn oder als Rouge & Highlighter Ersatz.

So wird der Look alltagstauglich: Du hast goldenen Lidschatten zuhause? Dann bist du schon bestens vorbereitet! Nachdem du dein Rouge aufgetragen hast, oder deinen Bronzer, nimmst du etwas von dem Lidschatten und trägst ihn vorsichtig auf der höchsten Stelle deines Wangenknochens auf. Je nachdem wie intensiv der Look sein soll, diesen Schritt wiederholen.

 

Plan B: Es gibt auch Lidschatten mit Glitzerpartikeln, mit dem man außergewöhnliche Looks zaubern kann.