Heute befasst sich ein Gericht in Los Angeles mit der Frage, ob Britney Spears Vormundschaft enden soll. Derzeit kümmert sich ein vorübergehender Vormund um ihre Finanzen, nachdem ihr Vater Jamie Spears Ende September als Vormund abgesetzt wurde.

Heute könnte sich entscheiden, ob die Vormundschaftsregelung nun ganz aufgehoben wird.

Heutige Anhörung könnte Ende für Vormundschaft von Britney Spears bedeuten

Seit 2008 befindet sich die Sängerin nach einem psychischen Zusammenbruch unter einer gerichtlich angeordneten Vormundschaft. Bis Ende September 2021 übernahm ihr Vater Jamie Spears diese Aufgabe und war bis dahin für die Verwaltung ihrer persönlichen Belange und ihres Vermögens verantwortlich. Doch Kritiker warfen dem 69-Jährigen seitdem vor, er würde seine Tochter nur ausbeuten. Es formierte sich sogar die Bewegung „Free Britney“, die seit Jahren für das Ende der Vormundschaft des Vaters demonstrierte. Einen ersten Teilsieg konnte die 39-jährige Sängerin bereits erringen. Die Richterin Brenda Penny hatte ihren Vater Ende September mit der Begründung, es sei das Beste für die Betreute, als Vormund abgesetzt. Nun übernimmt diese Aufgabe vorübergehend der Buchhalter John Zabel. Doch die heutige Anhörung in Los Angeles könnte alles ändern. Denn die Aufhebung aller Vormundschaftsauflagen steht im Raum.

„Diese Woche wird sehr interessant für mich“

Seit Jahren schon kämpft Britney für das Ende ihrer Vormundschaft. Jetzt könnte sie endlich die Kontrolle über ihr Leben zurückbekommen. Kein Wunder, dass die 39-Jährige deshalb ziemlich aufgeregt ist. Über ihren Instagram-Kanal teilte sie ihre Nervosität auch mit ihren Fans. „Diese Woche wird sehr interessant für mich. Es gibt nichts, für das ich in meinem Leben mehr gebetet habe“, so Britney auf ihrem Instagram-Kanal.