Bella und Edward haben eure Herzen im Sturm erobert und ihr wart zu Tode betrübt, als ihr alle Twilight-Teile ausgelesen habt? Wir haben Trost! Und zwar 8 Bücher, die einen ähnlichen Inhalt haben, wie die erfolgreiche Vampir-Buchreihe.

Fantasy: Buch-Tipps für Vampir-Liebhaber:

1. Die Beschenkte
In dieser mystischen Grusel-Story, dem ersten Teil der Trilogie „Die sieben Königreiche“, finden sich Katsa und Prinz Bo, die beide die Kraft besitzen, zu töten.

2. Engelsnacht
Die 17-jährige Lucianda wird auf ein Internat geschickt, weil sie einen Jungen ermordet haben soll. Dort lernt sie jemanden kennen, bei dem sie sich sicher ist, ihm schon einmal begegnet zu sein. Spaaannend…

3. Chroniken der Unterwelt
Die erfolgreiche Romanreihe von Cassandra Clare entführt in eine mysteriöse Welt mit bösartigen Kreaturen, Schattenjägern und einer jungen Frau, deren Mutter von einem Tag auf den anderen von der Bildfläche verschwindet. Gänsehaut garantiert!

Amazon

4. Shadow Falls Camp – Geboren um Mitternacht
Kylie wird von ihrer Mutter in ein Shadow Falls Camp geschickt – doch hier handelt es sich um kein gewöhnliches Camp.

5. Göttlich-Trilogie
Die spannende Trilogie handelt von der griechischen Halbgöttin Helen Hamilton, die mit ihrer Familie auf die Insel Nantucket zieht und dort Lucas kennenlernt, den sie erst umbringen möchte, doch bald auch andere Gefühle verspürt…

Amazon

6. Seelen
Der Roman von Stephanie Meyer spielt in der Zukunft, in der sich die sogenannten Seelen in Menschen einnisten. Kaum jemand überlebt diese Einnistung – außer Melanie, die sich fortan einen Körper mit Wanda teilen muss und sich allen Hindernissen zum Trotz auf die Suche nach ihrem Liebsten macht.

Amazon

7. Obsidian. Schattendunkel
Buchbloggerin Katy zieht mit ihrer Mutter in die verschlafene Kleinstadt West Virginia, wo sie einen Nachbarn kennenlernt, der alles verändert…

Amazon

8. Firelight – Brennender Kuss
Ähnlich wie bei Twilight geht es in der Fantasy-Reihe um verbotene Liebe. Die Protagonistin Jacinda hat die Fähigkeit, sich in einen Drachen zu verwandeln und der Mann ihrer Träume ist nichts Geringeres als Drachenjäger. Nervenkitzel vorprogrammiert.

 

Amazon