In der niederländischen Gemeinde Almere gibt es nun einen Transgender-Zebrastreifen. Drei verschiedene Farben, die weibliche, männliche und Menschen, die sich keinem Geschlecht zuschreiben, repräsentieren.

Der Zebrastreifen besteht aus blau für Männer, rosa für Frauen und weiß für Personen, die sich mit keinem der beiden Geschlechter identifizieren können.

Transgender-Zebrastreifen eröffnet wegen Pride-Marsch

Anfang November gab es einen Pride-Marsch. Das war der Grund, wieso der Transgender-Zebrastreifen eröffnet wurde. Es wurde versucht zu vermitteln, dass jeder so sein kann, wie er will. Und sich eben keinem Geschlecht zuschreiben muss, nur, weil die Gesellschaft das suggeriert. Die unterschiedlichen Farben sollen unterstreichen, dass sich jeder inkludiert fühlen darf. Frauen, Männer und Menschen, die sich mit keinem der beiden Geschlechter identifizieren können.

Der Transgender-Zebrastreifen ist jedoch nicht der einzige, der eine wichtige Botschaft vertritt. Direkt daneben gibt es einen Regenbogen-Zebrastreifen, der für die homosexuelle Community steht.

Zaterdag 2 november wordt tijdens de Winter Pride Walk in Almere het eerste Transgender-zebrapad ter wereld geopend….

Gepostet von Gemeente Almere am Donnerstag, 31. Oktober 2019