Mit dem ‚Razzie-Award‚ werden die schlechtesten filmischen Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet.

 

Über eine der Billig-Trophäen in Form einer golden angesprühten Plastik-Himbeere können sich dieses Mal unter anderem Cameron Diaz und Ben Affleck freuen. Letzterer wurde allerdings nicht mit Spott und Häme überzogen, sondern erhielt den ‚Redeemers Award‚, den Preis, der die positive Entwicklung eines Künstlers würdigen soll. Der Darsteller war gerade zu Beginn seiner Karriere ein oft nominierter Gast der ‚Razzies‘, erhielt in den vergangenen Jahren aber nicht zuletzt durch seine potenten Regie-Arbeiten viel Respekt und Anerkennung. Cameron Diaz hingegen wurde als ‚Schlechteste Hauptdarstellerin‚ für ‚Sex Tape‘ und ‚Die Schadenfreundinnen‚ ausgezeichnet.

 

Hier sind die wichtigsten Kategorien im Überblick:

 

Schlechtester Film:
Kirk Cameron’s Saving Christmas

 

Schlechtester Schauspieler:
Kirk Cameron, Kirk Cameron’s Saving Christmas

 

Schlechtester Nebendarsteller:
Kelsey Grammer, Expendables 3, Legends of Oz, Denk wie ein Mann 2, Transformers: Ära des Untergangs

 

Schlechteste Schauspielerin:
Cameron Diaz, Die Schadenfreundinnen, Sex Tape

 

Schlechteste Nebendarstellerin:
Megan Fox, Teenage Mutant Ninja Turtles