Die aktuelle Lage rund um das Coronavirus hat seinen Höhepunkt erreicht. Denn um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, wurden weltweit bereits verschärfte Maßnahmen getroffen.

So ruft die Regierung zahlreicher Länder ihre Bürger nun dazu auf, zu Hause zu bleiben und sich in komplette Isolation zu begeben.

Doch auch viele Stars gehen mit gutem Beispiel voran und rufen ihre Fans dazu auf bei der sogenannten “StayAtHomeChallenge” teilzunehmen.

1. Noah Centineo

Schauspieler Noah Centineo weiß offenbar um den Ernst der Lage Bescheid. Denn wie der 23-Jährige kürzlich auf seinem Twitter-Account berichtete, möchte er zu der Sicherheit aller Menschen nur für den wöchentlichen Einkauf sein Zuhause verlassen. In seinem Tweet ruft er seine Fans zudem dazu auf, es ihm gleichzutun und der sogenannten “StayAtHomeChallenge” beizutreten.

2. Miley Cyrus

Auch Miley Cyrus möchte ihr Haus in den nächsten Wochen nicht mehr verlassen. Zugunsten ihres eigenen Wohlergehens bleibt die Sängerin also erstmal zu Hause. Mit einer lustigen Szene aus der Kultserie “Hannah Montana”, mit der Miley als Kind über Nacht zum Star wurde, wies sie ihre Fans darauf hin, stets auf Bakterien Acht zu geben.

3. Lady Gaga

Wie wichtig es ist aufgrund des Coronavirus zu Hause zu bleiben, erklärte Lady Gaga nun auf ihrem Instagram-Account. Unter ihrem Bild, dass die Sängerin, mit ihren Hunden auf dem Sofa zeigt, heißt es dabei unter anderem: “Es ist nicht das einfachste für jeden gerade. Aber das Gesündeste, was wir machen können, ist sich selbst in Quarantäne zu begeben und sich nicht mit Menschen über 65 oder in großen Gruppen zu treffen. Wir werden es alle schaffen.” Auch sie selbst halte sich laut dem Beitrag daran und bleibe erstmal in den eigenen vier Wänden.

4. Heidi Klum

Heidi Klum geht es gerade gar nicht gut. Und auch ihr Ehemann Tom soll laut dem Model krank sein. Aus diesem Grund haben sich die beiden dazu entschieden, die nächsten Wochen getrennt voneinander zu verbringen. Diesen Entschluss teilte Heidi ihren Followern nun via Instagram mit. Dabei nutzte sie auch gleich die Möglichkeit, um die Menschheit dazu zu bewegen sich fürs Erste sozial abzukapseln. Denn die Isolation im eigenen Heim sei laut der Model-Mama die einzige Lösung, um “gesunde und schöne Zukunft zu haben”.