Heute schon mal geniest? Unkontrolliertes Niesen deutet nicht nur auf eine Erkältung oder üblen Heuschnupfen, sondern verrät deiner Umgebung auch so einiges über dein Sexleben – kein Scherz! Wir wünschen “Gesundheit” und entschuldigen uns jetzt schon mal, wenn dieser Artikel dein Niesverhalten für immer beeinflusst.

Du bist, wie du niest. Oder ein Niesen sagt mehr als tausend Worte.

Dein Niesen verrät deinen Mitmenschen intime Details über dein Sexleben

Niesen und Erregung haben eines gemeinsam: einen doch heftig, energischen Erguss. Dieser wird mal mehr oder mal weniger ausgelebt. Der Meinung sind auch Experten wie etwa der amerikanische Neurologe Dr. Alan Hirsch. Unser “Hatschi” soll laut Hirsch außerdem sogar entscheidendes über unser Sexleben verraten. In einem Interview mit NBC News sagt der Neurologe, dass Niesen “eher eine psychologische Sache” sei, die unsere “zugrunde liegende Persönlichkeit oder Charakterstruktur” repräsentiert. Es ist demnach ein unkontrollierbarer Reflex, der auch unser Sexleben entlarvt.

Neugierig geworden? Dann check mal diese unterschiedlichen Nies-Typen aus

1. Laut und explosionsartig

Dein Nieser gleicht einem Maschinengewehr, das sämtliche Leute in einem 100-Meter-Radius zusammenzucken lässt? Dann Gesundheit und herzlichen Glückwunsch! Denn wer laut und heftig juckende Fremdkörper aus der Nase schleudert, ist nicht nur im Leben ein extrovertierter Mensch. Auch im Bett lässt du deinen Hemmungen stets freien Lauf. Mit deinem lustvollen Stöhnen kommen du und auch deine Nachbarn beim Sex garantiert auf ihre Kosten.

Sneeze GIF - Find & Share on GIPHY

2. Kleine Baby-Nieser

Dein Kätzchen-Niesen lässt deine Office-Kollegen jedes Mal ein entzücktes “Moi” und “süß” ausrufen? Dann bist du gern die Süße, die eine starke Schulter zum Anlehnen sucht. Im Leben wie im Bett überlässt du lieber den anderen die Bühne. Mehr als ein paar Mäuseseufzer sind im Bett von dir nicht zu erwarten.

Sneeze Sneezing GIF - Find & Share on GIPHY

3. Das unterdrückte Niesen

Ein Niesen gleicht bei dir nicht mehr als einer kurzen Schnappatmung? Dann bist du ein Kontrollfreak und überlässt nichts dem Zufall. Im Bett bist du eher gehemmt. Deine Vorlieben behältst du lieber für dich. Und ob du zu einem Höhepunkt gekommen bist, lässt sich für deine Partner nur schwer ausmachen. Wie wär’s, wenn du dich etwas mehr gehen lässt? Dein Niesen und dein Sexleben würde damit garantiert befriedigender ausfallen.

Devastated Sneeze GIF - Find & Share on GIPHY

4. Zum Niesen in einen anderen Raum gehen

Du gehst zum Niesen in einen anderen Raum? Dann hast du eindeutig etwas zu verbergen. Keinesfalls willst du, dass dir die anderen in die Karten schauen. Bleibt nur zu hoffen, dass du im Bett deine wahren Bedürfnisse auslebst. Und, dass du kein Psycho bist…

Interrupt Excuse Me GIF by Coming to America - Find & Share on GIPHY