In der indischen Hauptstadt Delhi wurde der Gesundheitsnotstand ausgerufen. Grund dafür ist Smog, der sich über ganz Delhi ausbreitet. Mittlerweile wurden auf Baustellen Arbeiten eingestellt, Schulen bleiben geschlossen und Flugzeuge können nicht starten.

Laut des Chefs der Regionalregierung soll die Luftverschmutzung inzwischen unerträglich geworden sein.

Smog durch Industrieabgase und Fahrzeuge

Nicht nur, dass Fahrverbote verhängt wurden, Kinder nicht mehr in die Schule können, oder Touristen nicht ein und ausreisen können. Mittlerweile sorgt man sich sogar um das Taj Mahal. Delhi wurde lahmgelegt. Das ist jedoch nicht das erste Mal, dass sich Smog über Delhi ausbreitet. Jeden Winter soll sich Smog über die indische Hauptstadt ausbreiten. Verursacht wird dies durch Abgase, die von Fahrzeugen, Rauch und Industrie resultieren.

Trotz all den Verboten, die dem Smog entgegenwirken sollen, wird es mindestens eine Woche dauern, bis er sich verzogen hat. Der Ministerpräsident von Indien wird dazu aufgefordert, endlich Führung zu übernehmen. Immerhin kommen 14 von 15 am stärksten verschmutzten Städte der Welt aus Indien. Delhi soll Platz eins sein.