Seit Jahren zeigt Heidi Klum ihren Meeedchen bei „Germanys Next Topmodel“ wie hart das Modelbusiness sein kann. Aber auch sie hat einmal klein angefangen und musste als Nachswuchsmodel die Erfahrung machen, dass es nicht immer leicht ist Castings und Aufträge zu ergattern.

Heidi Klum: „Die waren halt echt streng!“

In einem Interview aus dem Jahr 1994 erzählt die 21-jährige Heidi Klum wie hart Modelcastings wirklich sein können. Mit 18 gewann die gebürtige Bergisch-Gladbacherin damals den „Model 92“ – Wettbewerb in Thomas Gottschalks Tv-Show „Gottschalk Late Night“ und schon kurz danach zog sie nach New York und wurde mit dem knall harten Modelbusiness konfrontiert. Im Interview erzählt sie, dass ihre damalige Agentur einfach sehr streng war: „Man wird abgemessen, ok hier musste noch in ein bisschen abnehmen, da noch ein bisschen abnehmen, die Fingernägel müssen abgeschnitten werden, an den Haaren müssen wir irgendwas ändern.“ Inzwischen zierte Heidi zahlreiche Covers und schickt ihre Meeedchen bei GNTN selbst zu Castings und hilft ihnen mit dem Druck in der Modelwelt klarzukommen.