Durch die strengen Maßnahmen gegen die weitere Verbreitung des Coronavirus sind die meisten von uns wohl oder übel gezwungen, zu Hause zu bleiben. Sportkurse, Events, Konzerte und Shopping müssen jetzt mal pausieren. Damit uns in unserer Selbstisolation aber nicht fad wird, haben wir hier die 5 besten Livestreams, die euch das Gefühl geben, direkt vor Ort zu sein!

Und mal ehrlich: Ein Kabarett von der Couch aus anzusehen, ist doch gar nicht mal sooo übel, oder?

1. Lesungen

Die Wiener Buchhandlung Seeseiten muss, genauso wie sämtliche Geschäfte, aufgrund einer Regierungsverordnung vorerst geschlossen bleiben. Ihren Kunden wollen sie aber trotzdem etwas bieten, daher gibt es jeden Tag von 17:00 bis 17:30 einen Livestream auf Facebook mit einer Lesung aus einem Buch.

2. Fernsehshows

Die beiden Fernsehmodratoren und Kabarettisten Stermann und Grissemann haben ihre Show Willkommen Österreich aufgrund der Quarantäne-Verordnungen erstmals von zu Hause aus gesendet.

Willquommen Österreich: 17. März, 22 Uhr, ORF 1

Wir haben gute Nachrichten für euch: Es ist gelungen! 🎉 Heute Abend dürft ihr euch auf eine neue, ganz besondere Willkommen-Österreich-Ausgabe freuen.❗️Willquommen Österreich: 17. März, 22 Uhr, ORF 1❗️

Gepostet von Willkommen Österreich am Dienstag, 17. März 2020

3. Konzerte

Social-Distancing lautet das neue Zauberwort, um bei der Eindämmung des gefährlichen Coronavirus zu helfen. Konzerte können da logischerweise nicht besucht werden. Damit Musik-Fans aber die Zeit daheim ein bisschen versüßt wird, haben Musiker Livestreams angekündigt und spielen ihren Fans Konzerte aus dem eigenen Wohnzimmer. Neil Young, Miley Cyrus, Chris Martin von Coldplay, John Legend und viele weitere werden an mehreren Tagen ein Instagram-Livevideo starten und ihre Hits zum Besten geben.

4. Kabarett

Damit die Menschen in Quarantäne etwas zum Lachen haben und der Rest freiwillig zu Hause bleibt, hat Kabarettist Michael Niavarani eine passende Aktion gestartet. Gemeinsam mit seinen Kabarett-Kollegen ermöglicht die Website https://player.globe.wien einen kostenlosen Video-on-demand-Kanal. Damit sind die drei Globe Wien-Produktionen Romeo & Julia, Richard III. und Zu blöd, um alt zu sein kostenlos anzusehen und für jeden Verfügbar. Das Angebot wird laut Niavarani laufend erweitert.

Neuankündigung GLOBE PLAYER 1

Neues auf PLAYER GLOBE WIENDas perfekte Desaster Dinnerhttps://player.globe.wienViel Spaß, Euer NIa!

Gepostet von Michael Niavarani am Dienstag, 17. März 2020

5. Sportkurse

Die Sportler unter uns bekommen vermutlich schon Entzugserscheinungen, da sie schon länger nicht mehr im Fitnessstudio waren. Auch dafür gibt es eine Lösung! Neben zahlreichen Übungen, die man mit Wohnzimmermöbel und Co. nachstellen kann, bieten immer mehr Sportseiten Livestreams an, um gemeinsam Sport zu machen.