In jedem Shop hängen sie derzeit – absolut zurecht, denn Hoodies sind nicht nur super gemütlich, sondern lassen sich mit etwas Know How ziemlich vielseitig zu unterschiedlichen Styles kombinieren. Mit Schlabber-Look hat das Ganze nichts zu tun. Jetzt heißt’s also: Zuschlagen! Am liebsten greifen wir dabei zu plakativen Oversized-Sweatern in einer Knallfarbe. Und die kann man nicht nur beim (Serien-)Marathon tragen, sondern auch in Schule/Uni, im Büro – oder beim Date. Ja, so vielseitig ist das gute Stück. Wenn man weiß, wies geht – Wir verraten die schönsten Kombis:

  • Mit Jeans- oder Bomberjacke und Skinny Jeans.

Wer Angst hat, dass er mit einem Kapuzen-Pulli aussieht, als hätte er vor zehn Minuten noch auch der Couch rumgegammelt (was durchaus möglich sein kann!), muss nur ein paar kleine Kniffe beim Styling beachten, mit denen der Look edgy und cool wird: 1.  – Beim Hoodie-Styling gilt: Mehr ist mehr! Der Hoodie sollte also keinesfalls zu klein sein, im Gegenteil – je größer, desto besser. Und auch die Farben dürfen den Powerlook gern noch unterstreichen. Ein sattes Rot, Blau oder Grün wirken selbstbewusst und passen super zur schlichten Jeans und Bomber-Jacke, die wir ohnehin alle im Schrank haben. 2. – Auf einen guten Sitz sollte dennoch geachtet werden. Auch wenn die Pullis übergroß sind, sollten die Bündchen keinesfalls ausgeleiert, oder die Ärmel viiiiel zu lang sein.

  • Mit Midi-Rock.

Wers gerne eleganter – aber trotzdem super cosy – mag, der trägt zu seinem Lieblings-Hoodie einen Midi-Rock. Ist der Pulli einfärbig, kann man beim Rock zu beinahe jedem Material greifen – Wolle, Jeans, Plissee oder Seide – Erlaubt ist, was gefällt (und der Jahreszeit angemessen). Der coole Look kommt von (fast) alleine.

  • Mit Trenchcoat und Kitten Heels.

Stark und selbstbewusst – und für jede Eventualität gewappnet. So fühlt man sich, wenn man statt dem klassischen Blazer zum Business-Outfit mit Midi-Heels einfach mal einen Kapuzenpulli kombiniert. Der Stilbruch machts und sorgt für einen der coolsten Styles, den man aktuell tragen kann.