Sport ist nicht für alle die Lieblingsaktivität in der Freizeit. Besonders im Herbst und im Winter ist es schwer, sich aufzuraffen und tatsächlich aktiv zu sein. Das kuschelige Sofa lässt einen nicht gerne wieder los. Dabei muss man kein Extremsportler sein, um sich fit zu halten. Vielleicht hat man bisher auch einfach nicht das richtige Workout gefunden. Hier kann das Sternzeichen Aufschluss geben.

Das ist das perfekte Workout laut deinem Sternzeichen:

Skorpion

Der Skorpion ist leidenschaftlich, sinnlich, aber auch ehrgeizig. Beim Sport möchte er sich so richtig auspowern, um später auch echte Resultate zu sehen. Soul-Cycling ist das perfekte Workout für den Skorpion. Das abenteuerlustige Sternzeichen braucht aber auch Abwechslung und liebt es, neue und exotische Dinge auszuprobieren. Orientalischer Bauchtanz oder Pole-Dance-Fitness wären ideal für Skorpion-Geborene.

Schütze

Auch, wenn der Winter kalt ist und die Arbeitswoche lang: Der Schütze braucht ein Workout an der frischen Luft. Er liebt die Natur und hasst es, in stickigen Fitness-Centern zu schwitzen. Mountainbiken, Reiten oder Wandern sind die idealen Sportarten für den Schützen. Im Winter zieht es ihn auf die Piste. Skifahren oder snowboarden und währenddessen den Blick auf die Berge genießen ist die perfekte Art für dieses Sternzeichen, fitter zu werden.

Steinbock

Der Steinbock will hoch hinaus. Ob in den Bergen oder in der Halle: Dieses Sternzeichen liebt es, zu klettern. Seilklettern und Bouldern sind die idealen Sportarten für Steinböcke. Sie lieben es, hart zu arbeiten und scheuen auch nicht vor ordentlich viel Schweiß zurück. So kommen sie immer ans Ziel, egal ob es sich dabei um das Gipfelkreuz oder das Ende der Indoor-Wand handelt.

Wassermann

Der Wassermann ist sehr intelligent und kreativ. Wenn ihm langweilig ist, gibt er das Trainieren schnell auf. Er braucht eine Sportart, die in fordert. Am besten passt hier etwas Außergewöhnliches wie Aerial-Yoga, Trampolin springen oder Aerobic. Freiheitsliebende Wassermänner können auch einmal Kayaken oder Rafting ausprobieren.

Fische

Fische gehören, wie man sich denken kann, ins Wasser. Egal ob Surfen, Tauchen oder einfach nur Schwimmen. Das Workout im Pool, im See oder im Meer ist perfekt für alle Fische. Wenn mal kein Wasserloch in der Nähe ist, kann das sensible Sternzeichen auch mit Tai-Chi fitter werden.

Widder

Der Widder ist sehr kämpferisch und liebt es, zu konkurrieren. Ob in Teamsportarten, bei einem Rennen oder in Kampfsportarten: Dieses Sternzeichen kann sich erst so richtig auspowern, wenn es um etwas geht. Karate, Taekwondo oder Kickboxen ist ideal. Aber auch Basketball, Fußball oder Handball macht die kriegerische Seite des Widders glücklich.

Stier

Der Stier ist ein wahrer Allrounder. Hat er sich einmal in den Kopf gesetzt, ein Fitness-Programm durchzuziehen, ist er auch nicht mehr zu stoppen. Stiere gehen gerne ins Fitness-Center. Krafttraining gemischt mit einer Runde Ausdauer wie beispielsweise Laufen oder Radfahren ist die ideale Kombination für das Sternzeichen. Stiere mit Rhythmus-Gefühl sollten unbedingt einmal Zumba ausprobieren.

Zwilling

Die Zwillinge kann man am besten durch Gesellschaft dazu bewegen, sich sportlich zu betätigen. Alleine würden sie sich nie aufrappeln, um eine einsame Fitness-Routine durchzuziehen. Teamsport wie Fußball oder Workouts wie Tanzen oder Pilates in der Gruppe passen zu den geselligen Zwillingen.

Krebs

Der Krebs ist ein Wasserzeichen, das wiederum eng mit dem Mond verbunden ist. Sie brauchen bei ihrem Workout auch immer eine spirituelle Ebene. Die perfekte Body-Mind-Balance ist hierbei wichtig. Ob beim Yoga oder beim Pilates: Eine Mediation zwischendurch muss einfach sein. Außerdem halten sie sich gerne im Wasser auf. Schwimmen oder Wasser-Aerobic ist perfekt für den Krebs.

Löwe

Die eitlen Löwen wollen ihren Körper so lange fit und jung halten, wie es geht. Im Studio können sie sich aber nur schwer motivieren. Denn Löwen halten sich für die perfekten Anführer. Sie brauchen ein Team, das sie zum Sieg führen können. Volleyball, Fußball oder Cheerleading. Wenn sie am Ende ein Erfolgserlebnis haben, steigt auch ihre Motivation für das Workout.

Jungfrau

Jungfrauen sind sehr perfektionistisch und wollen unbedingt Erfolge sehen. Das Sternzeichen ist zudem sehr diszipliniert. Pilates, Ballett oder Aerobic sind großartige Wege für die Jungfrau, ihren Körper fit zu halten und Muskeln aufzubauen. Zudem brauchen sie einen strengen, fixierten Trainingsplan.

Waage

Waage sind sehr soziale Menschen. Partner-Workouts wie Tango oder einen anderen Tanzsport betreiben sie gerne mit ihren Liebsten. Außerdem ist es für Waagen wichtig, die richtige Balance zwischen Spaß und Anstrengung zu finden. Reiten, Kite-Surfen oder Skifahren sind auch ideal für dieses Sternzeichen.