Die Abenteuer der Eiskönigin gehen weiter. Denn Disney hat bereits bekanntgegeben, dass es einen dritten und vierten Teil von „Frozen“ geben wird! Und jetzt verraten die Verantwortlichen auch schon, wann wir denn mit dem nächsten Teil rechnen dürfen.

Wir warnen euch schon einmal vor: wir alle brauchen ein bisschen Geduld!

„Die Eiskönigin“: Dann startet Teil 3

Schon klar: seit dem ersten Teil von „Die Eiskönigin“ sind wir alle ein bisschen älter geworden. Schließlich ist es mittlerweile schon über zehn Jahre her, seit wir alle zum ersten Mal „Let it Go“ gehört haben. Und die meisten von uns sind mittlerweile wohl richtig erwachsen – das heißt aber noch lange nicht, dass die Begeisterung für eine Fortsetzung des Disney-Erfolges weniger geworden ist.

Denn auch zehn Jahre nach dem ersten Teil scheint der „Frozen“-Hype ungebrochen zu sein; und zwar sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern. Und dieses Potential will sich Disney natürlich nicht entgehen lassen. Schon seit geraumer Zeit ist deshalb klar: es wird einen dritten und sogar einen vierten Teil von „Die Eiskönigin“ geben!

Und jetzt gibt es auch schon erste Informationen zu einem möglichen Starttermin. Denn bei einem Call innerhalb des Disney-Unternehmens verriet CEO Bob Iger laut Berichten mehr über die zukünftigen Projekte. „Wir freuen uns bereits auf 2026 und darüber hinaus mit Frozen 3, dem ersten Toy Story-Film seit 2019 und einem neuen Star Wars-Film, der den Mandalorian und Grogu zum ersten Mal auf die große Leinwand bringt“, so Iger. Er bestätigt damit also, dass 2026 nicht nur der dritte Teil von „Die Eiskönigin“ erscheint, sondern auch der vierte „Toy Story“-Film.

via GIPHY

Noch keine Details zu Teil 4

Nähere Details – etwa zum Inhalt oder einem genauen Startmonat – gibt Iger jedoch noch nicht bekannt. Zugegeben, das ist noch eine ziemlich lange Wartezeit; aber immerhin bekommen Fans jetzt schon einmal eine vage Vorstellung, wann die Kinos wieder voller kleiner Elsas und Annas sein werden und wann „Let it Go“ wieder in Dauerschleife gespielt wird.

Über den vierten Teil der „Eiskönigin“, den Iger vergangenen November ankündigte, verrät der CEO übrigens noch keine weiteren Details. Offenbar gibt es hier noch keinen konkreten Starttermin. Kein Wunder eigentlich, denn im November teaste Iger lediglich, dass der Film in Arbeit sei, betonte aber gleichzeitig: „Ich habe im Moment nicht viel über diese Filme zu sagen.“ Mal sehen, wann sich das ändert!