Lachen ist gesund. Wer noch dazu über sich selbst lachen kann, geht auch noch total befreit durchs Leben. Wer die eigene Tollpatschigkeit, die eigenen Ticks und Schwächen mit Humor nimmt, ist einfach besser gelaunt. Für Selbstironie ist allerdings nicht jeder gemacht. Man braucht ein starkes Selbstbewusstsein. Auch das Sternzeichen kann ausschlaggebend sein.

Diese drei Sternzeichen können besonders gut über sich selbst lachen:

Steinbock

Der Steinbock hat sich auf seinem Lebensweg ein sehr starkes Selbstvertrauen erarbeitet. Zurecht! Denn das Sternzeichen ist sehr stark, intelligent, bodenständig und ehrgeizig. Weil es seine Stärken auch kennt, macht es ihm auch nichts aus, einen Fehler einzugestehen und sogar herzlichst darüber zu lachen. Der Steinbock weiß, dass ihn das nur noch stärker wirken lässt.

Waage

Waagen versuchen alles, um schlechter Laune aus dem Weg zu gehen. Passiert ihnen ein Patzer oder treten sie beim neuen Kollegen in ein Fettnäpfchen, stehen sie dazu und machen es mit ihrem Charme wieder gut. Die Waage ist eigentlich nie peinlich berührt und lacht gerne einmal über sich selbst. Solange andere Spaß haben, ist dieses Sternzeichen glücklich und nimmt alles mit Humor.

Schütze

Schützen sind sehr positive, optimistische Menschen. Sie sehen an allem etwas Gutes, auch wenn es eine noch so schwierige oder negative Situation ist. Dadurch ärgern oder schämen sie sich auch fast nie. Passiert ihnen ein Fehltritt oder zeigt ihnen jemand ihre Fehler auf, gestehen sie diese auch ein, aber nehmen die Situation locker und mit Humor. Durch diesen Umgang können sie auch viel schneller aus Fehlern lernen und weitermachen.