Während die einen absolute Beziehungsmenschen sind und sich nicht schöneres vorstellen können, als Zeit mit ihrem Partner zu verbringen, gibt es auch jene, die extreme Bindungsängste haben. Ihnen fällt es sehr schwer, sich anderen gegenüber zu öffnen und sich auf eine Partnerschaft einzulassen. 

Vor allem diese drei Sternzeichen zählen zu den Menschen, die Angst vor einer festen Bindung haben.

Schütze

Der Schütze liebt, wie wir wissen, seine Freiheit. Unabhängig zu sein und keine Kompromisse eingehen zu müssen, ist im sogar so wichtig, dass er dafür sogar Beziehungen riskiert. Vor lauter Angst, eingeschränkt zu werden, neigt er dazu, Menschen nicht zu nahe an sich ran zu lassen. Und eigentlich steckt dahinter auch ein bisschen die Panik, verletzt zu werden. Deshalb spricht der Schütze auch nur selten über seine Gefühle. Eine Beziehung mit diesem Sternzeichen zu führen, ist nicht leicht.

Stier

Auch der Stier hat Bindungsangst. Er gilt eigentlich als sehr loyales und selbstbewusstes Sternzeichen und ist oft der beste Freund, den man sich nur wünschen kann. In Liebesbeziehungen ist das aber wieder eine ganz andere Sache. Denn sie haben große Angst davor, verletzt zu werden. Deshalb öffnen sie sich nur sehr langsam. Stiere brauchen das Gefühl von Sicherheit, damit es ihnen gut geht.

Steinbock

Der Steinbock neigt dazu sehr misstrauisch zu sein. Vor allem dann, wenn er in der Vergangenheit bereits sehr verletzt worden ist. Spätestens dann ist seine Einstellung zur Liebe extrem negativ. Er traut niemandem und hat ständig Angst davor wieder enttäuscht zu werden. Eine feste Bindung ist für ihn deshalb nur schwer vorstellbar.