Es gibt Menschen, die kommen von ihren Verflossenen einfach nicht los und landen irgendwann doch wieder beim Ex – oft auch einfach nur, weil sie nicht alleine sein können. Vor allem der Jahresbeginn führt dazu, dass sich viele Singles doch wieder bei ihrem Ex-Partner melden, um zu schauen, ob es nicht doch ein Liebes-Comeback geben könnte. Es gibt drei Sternzeichen, die im neuen Jahr tatsächlich wieder mit ihrem Ex zusammen kommen könnten – das muss aber nicht unbedingt heißen, dass das Ganze auch tatsächlich gut ausgehen wird…

Steinbock

Neues Jahr, neues Glück… oder so irgendwie. Besonders Steinböcke, die nicht über ihre letzte Trennung hinweg sind, überkommt es 2019 es doch nochmal mit dem Ex versuchen zu wollen und der Beziehung nochmal eine Chance zu geben. Der Steinbock kann nämlich einfach nicht akzeptieren auch mal zu scheitern. Die perfektionistische Persönlichkeit hindert ihn daran mit der Vergangenheit abzuschließen. Um den Ex zurück zu bekommen, beginnt der sonst eher kühle Steinbock sogar Gefühle zu zeigen. Funktionieren kann das Liebes-Comeback aber nur dann, wenn frühere Fehler eingestanden werden.

Krebs

Auch beim Krebs gibt es 2019 eine Versöhnung mit dem Ex. Dieses Sternzeichen ist äußerst sensibel und kann Trennungen nur schwer verarbeiten. Das letzte Beziehungsaus hat der Krebs eigentlich immer noch nicht verdaut. Genau deshalb hat er die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben und will es erneut versuchen. Dieses Sternzeichen sehnt sich so sehr nach der gewohnten Umgebung und dem Ex-Partner, dass alle Beziehungsprobleme plötzlich vergessen scheinen. Nicht unbedingt die beste Voraussetzung für einen Neuanfang. Statt sich plötzlich wieder mit dem Ex zu versöhnen, sollte sich der Krebs vorher lieber Gedanken darüber machen, ob es hier wirklich um den Partner geht, oder er einfach nicht alleine sein kann.

Fische

Fische zählen zu den Romantikern unter den Sternzeichen. Sie glauben an die wahre Liebe und gehen in einer Beziehung völlig auf. Umso schlimmer ist für sie eine Trennung. Scheitert etwas, in das sie ganz viel Energie gesteckt haben, dauert es lange, bis sie sich davon erholen. Der Grund: Fische können nur ganz schwer mit Streit umgehen. Anstatt sich einer Konfrontation zu stellen, laufen sie lieber vor ihren Problemen davon. Das führt häufig zum Beziehungsaus. 2019 soll sich das aber ändern. Dieses Sternzeichen will Dinge endlich offen ansprechen und klären. Eigentlich eine gute Voraussetzung, um einen Neuanfang mit dem Ex zu wagen – aber nur dann, wenn beide auch wirklich bereit dafür sind, sich den neuen Herausforderungen zu stellen.