Es gibt Menschen, die einfach nicht zur Ruhe kommen und sich ständig über alles Gedanken machen müssen. Sie zerdenken jede Situation in tausend Einzelheiten und gehen so gut wie immer vom Schlimmsten aus. 

Besonders diese drei Sternzeichen machen sich ständig Sorgen und denken zu viel nach.

Steinbock

Spontan, gelassen und locker sind Eigenschaften, die definitiv nicht auf den Steinbock zutreffen. Stattdessen ist er durchorganisiert, hat immer einen Plan und alles muss seine Ordnung haben. Nicht nur das: er macht sich zudem auch ständig Gedanken darüber, was passieren könnte, wenn der Plan nicht aufgeht. Sein Kopf ist voller Sorgen und Ängste und es fällt ihm schwer, einfach mal durchzuatmen und zu entspannen.

Jungfrau

Auch die Jungfrau zählt zu jenen Sternzeichen, die sich viele Sorgen machen. Sei es um ihren Job, ihre Familie oder ihre eigene Gesundheit. Die Jungfrau ist extrem pessimistisch und geht immer gleich vom Schlimmsten aus. Bevor sie eine Entscheidung trifft, denkt sie lange und ganz genau darüber nach, um jegliche negativen Szenarien ausschließen zu können. Das kann auf Dauer ziemlich runterziehen.

Fische

Fische sind sehr emotionale Menschen, oft allerdings leider zu emotional. Denn sie neigen dazu, mit ihren Gedanken schnell ins Negative abzudriften. Dieses Sternzeichen denkt ständig über alles nach und macht sich extrem viele Sorgen, vor allem um seine Familie. Er muss immer genau wissen, wer gerade wo ist und was macht, um ein Gefühl von Kontrolle zu bekommen. Oft verlieren Fische dadurch allerdings den Sinn fürs Wesentliche und schaffen es nicht, einfach mal die Zeit mit ihren Liebsten zu genießen, anstatt ständig Angst zu haben, es könnte ihnen etwas passieren.