Eine Affäre ist neu, aufregend und leidenschaftlich. Was anfangs vielleicht gut begonnen hat, muss aber nicht immer so bleiben. Doch wie entkommt man der Romanze wieder? Wir verraten dir, wie du sie am besten beendest und welche drei Regeln es zu beachten gibt:

1. Sei ehrlich

Auch wenn die Wahrheit weh tut, sei ehrlich und rede offen darüber, warum du die Affäre beenden willst. Auf keinen Fall solltest du deinen Lover ghosten. Es ist erstens nicht fair und zweitens nicht gerade von Vorteil, falls du deine Romanze geheim halten willst. Wenn tagelang Anrufe und Nachrichten auf deinem Handy erscheinen, kann dein Partner schnell Verdacht schöpfen.

2. Mach ihm keine Hoffnungen

Sei so fair und sende ihm keine zweideutigen Signale. Dadurch wird er nur unnötig verletzt und außerdem könnte es passieren, dass er sich in ein paar Wochen wieder bei dir meldet. Du willst dich immerhin auf deine Beziehung konzentrieren und solltest dabei nicht an dein Verhältnis erinnert werden.

3. Sei konsequent

Abschiedssex ist nicht gerade von Vorteil, wenn du deine Affäre beenden willst. Treffe dich am besten an einem neutralen Ort für das Gespräch, dadurch ist es schwieriger gleich wieder über einander herzufallen. Und danach stark bleiben! Melde dich nicht nach ein paar Tagen schon wieder bei ihm. Wenn du wirklich damit abschließen willst, solltet ihr keinen Kontakt haben. Hast du deinem Partner von dem Verhältnis erzählt, wird es ihn außerdem erneut verletzten, wenn er davon hört, dass ihr wieder in Kontakt seid.