1. Er ist für dich da

Wenn er nur auf ein flüchtiges Abenteuer aus ist, dann wird er sicher nicht “seine Zeit verschwenden” und deine Probleme anhören. Sobald du dich bei ihm anlehnen kannst, ihm dein Herz ausschütten kannst und er wirklich Interesse daran hat, dass es dir wieder besser geht, kannst du dir sicher sein, dass er es ernst mit dir meint.

2. Er kann deine Wunden heilen

Kennst du das, wenn du eine Trennung hinter dir hast und glaubst, dass du nie mehr so lieben kannst bzw. dich nicht mehr traust, deine Gefühle zuzulassen, um nicht verletzt zu werden? Und dann kommt da plötzlich dieser Mensch in dein Leben, der dich auffängt, der dafür sorgt, dass deine Wunden langsam heilen und bei dem du dich einfach nur fallen lassen kannst?

3. Er sagt Treffen mit Freunden ab

Wenn er sogar seine Kumpels hin und wieder für ein Date mit dir versetzt, dann musst du ihm schon viel bedeuten. Denn über seine besten Freunde geht normalerweise nichts. Wenn er dich öfters vertröstet und hinhält, dann sei vorsichtig!

4. Er stellt dich seinen Liebsten vor

Diese Geste bedeutet durchaus viel! Natürlich ist das kein Garant dafür, dass es dann auch klappt mit euch, aber das zeigt, dass er zumindest ernste Absichten hat und langfristig denkt, wenn er dich seinen besten Freunden und seiner Familie vorstellt.06

5. Er spricht über die Zukunft

Ihr habt euch schon mal übers Heiraten oder über Kinder gesprochen? Super, denn Männer, die noch nicht bereit für eine feste Bindung sind, kriegen bei diesen Themen kalte Füße…