Prinzessin Lalla Salma, die Ehefrau von Mohammed VI., König von Marokko, ist verschwunden. Das letzte Mal wurde sie vor sechs Monaten gesichtet. Nun werden Spekulationen laut, was nur mit der rothaarigen Schönheit passiert sein könnte. Ist das Königspaar längst geschieden? Der Palast heizte die Gerüchteküche vor Kurzem selbst an und postete ein Bild von Mohammed aus dem Krankenhaus. Seine Liebste fehlte allerdings auf dem Foto.

Prinzessin von Marokko: Seit 25 Wochen verschwunden

Ein weiteres Zeichen, das für die Scheidung spricht: Der König verabschiedete erst 2004 ein Gesetz, das Frauen die Möglichkeit gibt, die Scheidung einzureichen. Davor war es Frauen verboten, sich scheiden zu lassen. Insider des Palastes vermuten, dass es schon damals gekriselt hat zwischen dem Königspärchen.

Das letzte gemeinsame Bild des Paares entstand im Juni 2017, als Lalla und Mohammed eine Schule in Casablanca besuchten. Jetzt fehlt jede Spur von Lalla. Das Königshaus hat sich noch nicht öffentlich zu ihrem Verschwinden geäußert.