Bei einer auf Rohkost basierenden Ernährung geht es darum, Lebensmittel in ihrer ungekochten Form zu sich zu nehmen. Die Zutaten werden also nicht erhitzt oder gegärt, sondern roh genossen. Viele Stars sagen, die Ernährung hilft ihnen, sich vitaler zu fühlen.

Wir zeigen dir, welche Stars ihre Mahlzeiten roh genießen.

Diese Stars essen am liebsten Rohkost

1. Scarlett Johannson

Dass Schauspielerinnen und Schauspieler für bestimmte Rollen ihren Lebensstil umstellen, ist nichts Neues. Auch Scarlett Johannson hat vor einigen Jahre für ihre Rolle als „Black Widow“ ihre Ernährung auf den Kopf gestellt. Um dem starken Körper einer Superheldin gerecht zu werden, ernährte sich die heute 35-Jährige von roher Vollwertkost.

2. Pierce Brosnan

Rohkost war eine Zeit lang auch fester Bestandteil des Ernährungsplanes von Pierce Brosnan. Der mittlerweile 68-Jährige hat sich wirklich gut gehalten. Ob er seine jung gebliebene Optik der Rohkost Ernährung zu verdanken hat?

3. Demi Moore

Auch Demi Moore soll sich seit geraumer Zeit der Rohkost verschrieben haben. Die Schauspielerin soll keine Neueinsteigerin sein, sondern dem strengen Ernährungsplan seit Jahren folgen. Man munkelt, sie habe ihren fitten Körper, den wir aus „Charlie’s Angels“ kennen, unter anderem der Rohkost zu verdanken.

4. Natalie Portman

Die Ernährung von Rohkost scheint in Hollywood der Renner zu sein, denn auch die Schauspielerin Natalie Portman schwört darauf. Obwohl diese bereits auf das Ende ihrer Dreißiger zugeht, könnte Natalie auch als deutlich jünger durchgehen. Auch ihr soll die Ernährungsform helfen, sich fitter und wohler zu fühlen. Rohkost ist zudem Teil ihrer eigentlichen Ernährungsform: dem Veganismus. „Wenn du zwei Dinge hast, die identisch schmecken und eines davon aber dem Planeten oder anderen Kreaturen nicht schadet, warum würdest du beides Essen?“, erklärte Portman im Gespräch mit Vanity Fair bezüglich ihrer veganen Lebensweise.

5. Woody Harrelson

Auch der US-amerikanische Schauspieler zieht Rohkost gekochtem Essen vor. Dazu kommt, dass sich dieser nicht nur auf Rohkost beschränkt, sondern auch jegliche tierische Produkte aus seiner Ernährung ausschließt. „Vegane Rohkosternährung“ nennt man den Speiseplan von Woody Harrelson.