Der Alltagsstress überwältigt uns alle doch Mal. Egal, ob der Chef, die Familie oder Social Media unsere Nerven strapaziert: Irgendwann braucht man einfach einen kurzen Spa-Moment zwischendurch. Der wirkt nämlich richtig entspannend.

Und dafür muss man sich nicht einmal vom Computer oder dem Smartphone abwenden. Denn diese GIFs wirken extrem entspannend:

Relaxed Cat

Diese Katze zeigt uns vor, wie echte Entspannung aussieht. Unser Nacken löst sich schon beim Zusehen:

Relaxed Cat GIF - Find & Share on GIPHY

Ein Meer an Entspannung

Wer träumt im Büroalltag nicht von Sonne, Strand und dem beruhigenden Hin und Her des Wellengangs?

Ocean Sunset GIF by ZinZen - Find & Share on GIPHY

Sanfte Wellen

Und, wenn wir schon bei Wellen sind. Wer wird nicht sofort ruhiger, wenn er diese Animation sieht?

Sea Render GIF by xponentialdesign - Find & Share on GIPHY

Coffee Art

Ein Tässchen Kaffee kann auch entspannen:

Germany Deutschland GIF by Dritan Alsela Coffee - Find & Share on GIPHY

Winter Wonderland

Was beruhigt uns mehr als ein Spaziergang durch eine Winterlandschaft?

Snow Snowing GIF - Find & Share on GIPHY

Bombastisches Bad

Kennt ihr das Gefühl von sich auflösenden Badesalzen? Oh yeah!!

Rainbow Omg GIF by SierraHandMade - Find & Share on GIPHY