Du denkst du bist ein Sportmuffel oder dir fehlt einfach das nötige Talent? Wir sind fest davon überzeugt, dass in jeder von uns ein kleine Athletin versteckt ist. Vielleicht hast du deine perfekte Sportart einfach noch nicht gefunden. Wir verraten dir, welche Sportart am besten zu deinem Sternzeichen passt:

Steinbock (22. Dezember – 20. Jänner)

Der Steinbock ist sehr zielorientiert und macht keine halben Sachen. Was du beginnst, wird auch beendet. Mit Laufen kannst du dir deine eigenen Ziele setzten und dich von Woche zu Woche steigern.

Wassermann (21. Jänner – 19. Februar)

Der Wassermann ist immer für eine Überraschung gut und probiert gerne mal Dinge aus, die auf den ersten Blick als skurril und speziell erscheinen. Dennoch interessiert du dich mehr für Sportarten, die weniger extrem sind. Probier’s doch mal mit Akrobatik!

Fisch (20. Februar – 20. März)

Fische sind verräumte Wesen und entfliehen gerne mal der Realität. Dafür eignet sich Surfen perfekt. Sie suchen nach einem Sport, mit dem sie eins sein können und ja es ist wirklich so: Fische fühlen sich am wohlsten im Wasser.

Widder (21. März – 20. April)

Widder sind verdammt ehrgeizige Menschen und brodeln nur so vor Energie, die sie auch wieder loswerden müssen! Deshalb spricht dich Boxen mit Sicherheit an.

Stier (21. April – 20. Mai)

Als Stier bringst du viel Geduld und Ausdauer mit. Dir ist es wichtig, Spaß zu haben aber trotzdem Leistung zu bringen. Tennis wäre da ein guter Ausgleich!

Zwilling (21. Mai – 21. Juni)

Zwillinge lieben es unter Leuten zu sein. Sie sind sehr kontaktfreudig und brauchen eine Sportart, die das unterstützt. Für den Zwilling eignet sich jeder Mannschaftssport, wie zum Beispiel Volleyball.

Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Krebse sind sensible und treue Wesen und suchen auch im Sport nach Entspannung und Ruhe. Der perfekte Ausgleich für den Krebs ist Yoga.

Löwe (23. Juli- 23. August)

Der Löwe liebt es, von anderen bewundert zu werden und zeigt dies auch gerne in den unterschiedlichsten Sportarten. Er tritt immer sehr selbstbewusst auf und gibt 100 Prozent! Eine Sportart wie Leichtathletik gibt dir den besonderen Kick, den du benötigst.

Jungfrau (24. August – 23. September)

Der Jungfrau geht es darum, sich selbst zu verbessern. Sie erreicht ihre Ziele lieber alleine. Es geht ihr nicht um das Gewinnen, sondern darum, sich selbst zu verbessern und an ihrer Gesundheit zu arbeiten. Deshalb eignet sich Ausdauertraining im Fitnessstudio gut für sie.

Waage (24. September – 23. Oktober)

Die eitle Waage will beim Sport etwas erreichen, aber dabei auch ästhetisch aussehen. Tanzen in jeder Form wäre da perfekt für sie.

Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Skorpione sind vielleicht nicht die größten Sportler, dennoch brauchen sie hie und da mal einen ordentlichen Adrenalin-kick. Wir sind davon überzeugt, dass dich Wildwasserrafting begeistern wird!

Schütze (23. November – 21. Dezember)

Hauptsache Spaß haben, das ist das Motto der Schützen. Du bist freiheitsliebend und stark, dir wird außerdem schnell langweilig. Reiten wäre da bestens für dich geeignet!