Marcel Hirscher

Der Ski-Star wurde im Zuge der ‪#‎showyourfacechallenge‬ nominiert und fand via Facebook berührende Worte, um seine Sicht der Dinge zu beschreiben.

REFUGEES ARE WELCOME HERE!

Leute, ich wurde von Peter Hörmanseder, besser bekannt als eine Teil von Maschek, für die #showyourfacechallenge nominiert und sage dafür aufrichtig DANKE. Ich äußere mich als Sportler normalerweise nicht zu politischen Themen, dafür gibt es Geeignetere, doch hier geht es nicht um Politik sondern um Anstand. Wenn es kälter wird in unserem Land, und nicht der Winter dafür verantwortlich ist, dann gilt es zu zeigen, dass die große Mehrheit anders denkt. Mitgefühl und Verständnis sind angesagt, anstatt Angst und Hass. Und deshalb sage ich: SAY IT LOUD, SAY IT CLEAR, REFUGEES ARE WELCOME HERE!Und nun nominiere ich den sehr geehrten Herrn Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, unseren Fußballstar David Alaba, die beste Skifahrerin der Gegenwart Anna Fenninger, meine geschätzten Kollegen Aksel Lund Svindal und unseren Lieblingsnachbarn Felix Neureuther

Posted by Marcel Hirscher on Wednesday, September 2, 2015

Julia Dujmovits

Die Snowboarderin zeigte sich in einem Posting auf ihrer offiziellen Facebook-Seite ebenfalls solidarisch und teilte ihre eigenen Erfahrungen mit ihren Fans:

“Letztes Wochenende habe ich eine Gruppe syrischer Flüchtlinge kennengelernt. Alle in meinem Alter, fertiges Studium, hatten einen Job und ein gutes Leben. Ihr Nachbar wurde getötet und sie sind geflüchtet. Nach wochenlanger Flucht geht es vom Bgld weiter nach Traiskirchen wo sie am Boden im Freien schlafen!!”

Liebe Fans. Ich weiß, normalerweise poste ich auf meiner FBSeite Sportinfos und ich freue mich auch schon wieder riesig…

Posted by Julia Dujmovits on Wednesday, September 2, 2015

Manuel Rubey

Der Schauspieler äußerte sich in einem langen Posting zu den aktuellen Entwicklungen und positionierte sich in der politischen Frage deutlich.

Wurde letztens wieder gefragt, warum in Österreich so wenig kommt von den Künstlern. Nun, ganz so stimmt das nicht. Der…

Posted by Manuel Rubey on Sunday, August 23, 2015

Hilde Dalik

Die Actrice packt derzeit selbst mit an und organisiert seit Wochen Spendenfahrten nach Traiskirchen.

Armin Wolf

Der ORF-Anchorman meldet sich via Facebook in der aktuellen Flüchtlingsdebatte beinahe täglich mit Informationen, Bildern und Einschätzungen zu Wort.

Jeden Tag bringen Menschen Spenden nach Traiskirchen und organisieren im ganzen Land privat Hilfsaktionen für Flü…

Posted by Armin Wolf on Monday, August 31, 2015

Roman Rafreider

Der Moderator prangerte vor allem die Hetze im Netz und die Ignoranz vieler Bürger an.

ich möchte euch nur zwei beispiele zeigen. welche unglaubliche ignoranz und dummheit sich hier tummelt. schaut euch den…

Posted by Roman Rafreider on Wednesday, July 22, 2015

Sarah Wiener

Die Star-Köchin nahm mit einem Video an der ‪#‎WelcomeChallenge‬ teil.

#WelcomeChallenge angenommen, lieber Michael Simon de Normier. Heute war ich in einer Flüchtlingsnotunterkunft und habe…

Posted by Sarah Wiener on Monday, August 24, 2015

Andi Knoll

Der Ö3-Moderator brachte mit einem Posting seine Bestürzung über die 71 in einem Schlepper-LKW verstorbenen Flüchtlinge zum Ausdruck.

Ohne Worte … #Lichtermeer2015

Posted by Andi Knoll on Thursday, August 27, 2015

Elke Lichtenegger

Ö3-Moderatorin Elke Lichtenegger fasste sich ein Herz und nahm vor zwei Wochen einen syrischen Flüchtling bei sich auf.