Es gibt Menschen, die machen eine Gruppe einfach perfekt. Sei es durch ihren Humor, ihr Verständnis oder ihre Art und Weise, für Harmonie zu sorgen. Deshalb braucht jeder Freundeskreis vor allem folgende drei Sternzeichen!

Denn ohne sie wäre das Leben nur halb so schön.

Widder

Widder vervollständigen ihren Freundeskreis vor allem deshalb, weil sie ordentlich Temperament besitzen. Durch sie wird jedes Treffen unfassbar aufregend und spektakulär. Hin und wieder sind sie zwar kleine Dramaqueens, doch das verzeiht man ihnen recht schnell, da es ohne sie einfach ultra-langweilig wäre. Sie sorgen für Stimmung, Spaß und Unterhaltung, selbst dann, wenn der Rest nicht ganz so motiviert ist. Doch der Leitsatz des Sternzeichens: wenn man es gar nicht erst probiert, dann kann man auch nicht darüber meckern.

Jungfrau

Wenn die Jungfrau für eines bekannt ist, dann für ihr Organisationstalent. Davon profitiert auch ihr Freundeskreis. Denn kaum steht ein Treffen hat, geht das Sternzeichen auf Location-Scouting und sucht nach den angesagtesten Spots der Stadt. Nach der Devise der Jungfrau ist Reservieren das halbe Leben – vor allem, wenn man in der Gruppe unterwegs ist. Auch auf Reisen ist die Fähigkeit des Tierkreiszeichens von großem Vorteil. Die Jungfrau liebt es, Trips zu planen – für anderen bedeutet das: zurücklehnen und genießen.

Zwillinge

Die zwei Seiten von Zwillingen sind in jedem Freundeskreis gerne gesehen. Denn zum Einen ist das Sternzeichen unheimlich humorvoll und bringt einfach jeden zum Lachen. Daher darf dieser Mood-Booster auch bei keinem Treffen fehlen. Doch der Zwilling kann auch anders! Mit seiner tiefgründigen Seite zeigt er großes Verständnis für seine Friends. Dadurch wissen sie auch, dass sie sich mit jedem Thema an ihn wenden können. Nicht selten wird das Sternzeichen dadurch auch als Kummerkasten der Gruppe bezeichnet.