Der erste Schnee ist etwas ganz Besonderes. Die grauen Winterstraßen werden angezuckert und leuchten in einem romantischen Weiß. Alles wirkt ruhiger und ganz plötzlich ist man in Weihnachtsstimmung. Während die einen aber alles andere als Fans von der Kälte sind, gibt es manche Sternzeichen, die sich vor Freude kaum halten können.

Diese Tierkreiszeichen freuen sich immer extrem über den ersten Schnee:

Steinbock

Der Steinbock liebt den Winter und alles, was dazugehört. Warme Mäntel, dicke Schals, kalte Nasenspitzen und natürlich Schnee. Für den Steinbock gehört Schnee einfach zu Weihnachten dazu. Das gefrorene Wasser lässt sogar die hässlichsten Gassen in der Stadt festlich erscheinen. Das Sternzeichen liebt es, einen Spaziergang durch den ersten Schnee zu machen, auch wenn es nur ein paar Zentimeter geschneit hat.

Löwe

Der Löwe ist zwar ein echtes Sommerkind, doch er kann an jeder Jahreszeit etwas Schönes finden. Im Winter freut er sich besonders aufs Skifahren, Eislaufen und Rodeln. Und dafür braucht man nun einmal Schnee. Und wenn die ersten Flocken vom Himmel fallen, freut sich das Sternzeichen über alles. Denn dann ist endlich richtiger Winter. Der Löwe lässt es sich auch nicht nehmen, seinen Freunden jedes Jahr ein Foto von den ersten angezuckerten Straßen zu schicken.

Schütze

Der Schütze liebt die Kälte. Denn sie ist die perfekte Ausrede, um sich mit einer heißen Tasse Tee unter eine Decke zu kuscheln. Die ersten Schneeflocken sind für ihn stets etwas Besonderes. Er sitzt dann am liebsten vorm Fenster und beobachtet, wie die Schneeflocken zu Boden fallen.

Widder

Der Widder liebt den Schnee über alles. Denn das bedeutet für das abenteuerliche Sternzeichen winterlichen Extremsport. Außerdem baut der Widder auch als Erwachsener gerne Iglus, jetzt kann er seine kindliche Seite so richtig ausleben. Er liebt es einfach in der Kälte zu sein, den frischen Schnee zu riechen und sich später bei einer heißen Tasse Kaffee aufzuwärmen.