Du rennst beim kleinsten Anzeichen einer Erkältung sofort zum Arzt, weil du Angst hast, dass mehr dahinter stecken könnte? Falls du überängstlich bist und beinahe schon ein Hypochonder bist, wenn es um deine Gesundheit geht, bist du vielleicht eines der folgenden drei Sternzeichen.

Denn diese Tierkreiszeichen machen sich permanent Sorgen um ihre Gesundheit.

Krebs

Der Krebs erwartet jeden Moment krank zu werden und ist durchgehend in höchster Alarmbereitschaft. Zeigt jemand in seiner Umgebung erste Symptome einer Erkältung, hat er sofort das Gefühl, sich angesteckt zu haben. Einfach mal durchzuatmen und positiv zu denken, fällt diesem Sternzeichen besonders schwer.

Jungfrau

Die Jungfrau neigt von Natur aus dazu, immer vom Schlechtesten auszugehen. Auch sie zählt deshalb zu den Sternzeichen, die dazu neigen, zum Hypochonder zu werden. Wenn sie leichte Magenschmerzen hat, rechnet die Jungfrau sofort mit einer schlimmen Krankheit. Deswegen achtet sie sehr auf ihre Gesundheit, ernährt sich ausgewogen und treibt viel Sport.

Stier

Auch der Stier glaubt beim kleinsten Anzeichen, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Noch dazu neigt er dazu, seine Symptome im Internet nachzulesen und geht dann vom Schlimmsten aus. Hat er  den Verdacht krank zu sein, muss er jedem davon erzählen und hofft dann auf beruhigende Worte von der Familie oder den Freunden.