Der Lebkuchen steht im Supermarktregal, die Blätter färben sich orange und die ersten äußern schon ihre Silvesterpläne. Der Herbst ist da und hat den Sommer ganz offiziell abgelöst! Doch für einige Sternzeichen ist das der absolute Horror.

Denn sie sehnen sich nach Sommer!

Stier

Der Stier lebt gerne in Extremen. Entweder er ist 24/7 unterwegs und springt von einem Event zum anderen oder er verbringt die gesamte Zeit auf der Couch. Während der Sommer es für sie unmöglich macht, zu Hause in Selbstmitleid zu versinken, sind die grauen Herbstabende da schon deutlich verlockender.

Vor allem der Stier neigt deshalb dazu, in eine kleine Winterdepression zu verfallen und den guten alten Sommertagen hinterherzutrauern. Dadurch schaffen sie es natürlich noch weniger, auch die schönen Seiten des Herbstes zu erkennen. Liebe Stiere, ein kleiner Tipp: Ausgehen ist auch im Herbst möglich und auf der Couch alten Partyabenden hinterherweinen bringt wirklich niemandem etwas!

Schütze

Schützen nörgeln gerne und viel. Wann immer sie etwas auszusetzen haben, lassen sie das wirklich alle wissen. Und bei dem Wechsel von Sommer auf Herbst ist diese Liste lang. Ihnen ist kalt, es ist zu dunkel, sie hassen Regen und Motivation bekommen sie einfach nicht mehr, wenn der Sommer vorbei ist.

Den Schützen fällt die Umstellung dementsprechend richtig schwer und es dauert, bis sie sich an den Herbst gewöhnen. Aber keine Sorge, irgendwann akzeptieren die Schützen, dass der nächste Sommer ohnehin schneller da ist, als sie denken – und sie dann über die viel zu heißen Tage lästern können.

Widder

Für die Widder-Geborenen gibt es keine schönere Jahreszeit als den Sommer. Sie lieben die Wärme, den Strandurlaub und all die Social Events, die der Sommer so beinhaltet. Umso schwieriger ist für die dementsprechend die Umstellung.

Denn Widder versuchen, den Sommer so lange wie möglich hinauszuzögern, bis auch sie erkennen: die Übergangsjacke muss her. Ein trauriger Moment für das Tierkreiszeichen, der nur einen Trost hat: Weihnachten naht!