Das einzige, das Freundschaften aufrechterhalten kann, ist Kommunikation und regelmäßiger Austausch. Doch manchen Sternzeichen fällt es schwer, Freundschaften zu pflegen. Deshalb bleiben einige Freunde dabei oft auf der Strecke und wenden sich irgendwann von ihnen ab.

Diese Tierkreiszeichen tun sich schwer, Freunde zu halten.

Schütze

Der Schütze liebt seine Freiheit. Er macht sich immer wieder zu neuen Abenteuern auf. Leider vergisst er dabei, dass auch jemanden zurücklässt, und zwar seine guten Freunde. Durch die vielen abenteuerlichen Erlebnisse rückt das, was Zuhause auf ihn wartet, in den Hintergrund. Auf die Weise hat er schon einige Freunde auf dem Weg verloren. Doch eigentlich tut sich der Schütze durch seine Offenheit sehr leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und neue Leute kennenzulernen. Um die neuen Freundschaften allerdings aufrechtzuerhalten, müsste man sie pflegen. Doch das ist auf einem neuen Abenteuer schnell wieder vergessen.

Steinbock

Der Steinbock ist ein ehrgeiziges Sternzeichen. Die Karriereleiter befindet sich ständig in seinem Visier. Doch genau aus diesem Grund vergisst er, sich auch um seine sozialen Kontakte zu kümmern. Seine Gedanken kreisen nur um seine Karriere und die nächsten Projektschritte. Früher oder später musst der Steinbock einsehen, dass sein beruflicher Weg nicht das einzig wichtige in seinem Leben ist. Der nächste Freund ist nämlich nur eine Nachricht oder einen Anruf entfernt.

Zwillinge

Der Zwilling weist manchmal sehr paradoxe Eigenschaften auf. Zwar liebt er Kommunikation und Gesellschaft, doch oft fällt es ihm schwer sich auf gute Freunde zu konzentrieren. Er ist ständig unterwegs und trifft auf viele ihm unbekannte Menschen und unterhält sich ausgiebig mit ihnen. Doch die, die wirklich wichtig in seinem Leben sind, bekommen kaum Aufmerksamkeit von ihm. Der Zwilling muss lernen, dass Unternehmungen und Videocalls mit seinen wahren Freunden, ihm noch einiges mehr geben können als die ein oder andere Feier von irgendeinem Bekannten.