Der US-Sänger und Schauspieler Justin Timberlake (Freunde mit gewissen Vorzügen) wird im Herbst erstmals für Woody Allen vor der Kamera stehen: Der 35-Jährige soll neben Kate Winslet, James Belushi und Juno Temple im 48. Film des US-Regisseurs mitspielen, berichtet das Branchenmagazin Variety. Das noch unbetitelte Drama soll im New York der späten 50er-Jahre angesiedelt sein.

Allen (80) wird auch seinen kommenden Film wie gewohnt selbst inszenieren, schreiben und produzieren; der Inhalt ist noch geheim. Sein aktueller Film, die romantische Tragikomödie Cafe Society mit u.a. Kristen Stewart und Jesse Eisenberg, kommt in den USA nächste Woche und in Österreich im November in die Kinos. Zudem stellt Allen derzeit seine erste TV-Serie für Amazon Prime Video fertig.

Justin Timberlake begann seine Karriere als Mitglied der Boyband N Sync und hat als Sänger neun Grammys gewonnen. Als Schauspieler war er u.a. in The Social Network, Bad Teacher und Inside Llewyn Davis zu sehen. Im Animationsfilm Trolls, der am 21. Oktober in die Kinos kommt, leiht er dem stets schlecht gelaunten Troll Branch die Stimme.