Eine Tiktok-Userin hat DAS perfekte Kleid für eine Hochzeitsfeier gefunden. Die Sache hat jedoch einen Haken: Diese Farbe ist für Hochzeitsgäste ein absolutes Tabu. Sie will nämlich ein cremefarbenes Kleid tragen. Jetzt bittet sie die Community auf der Plattform um Rat.

Das Video ist mittlerweile viral gegangen und löst große Diskussionen aus, denn die Meinungen der User:innen zu dem Thema gehen weit auseinander …

Tiktok-Userin braucht dringenden Rat für ihre Kleiderwahl

Wer schon einmal auf eine Hochzeit eingeladen war, der weiß, dass Farben wie weiß, beige oder nude nicht unbedingt Wahl für Hochzeitsgäste sind. Denn für die meisten sind das „verbotenen“ Farben und damit ein absolutes No-Go! Diese Hochzeits-Regel ist Tanya Bella aus New York scheinbar nicht bewusst. Sie will nämlich ein cremefarbenes Kleid tragen. Auf Tiktok bittet sie ihre Community deshalb um dringenden Rat. In einem Video erzählt sie von ihrem Dilemma und erklärt, dass das einfach „das schönste Kleid“ sei und perfekt für den Anlass.

In ihrem Tiktok-Video präsentiert sie ihr Kleid und fragt dabei: „Ich bin absolut besessen davon, aber glauben wir, dass diese Farbe für eine Hochzeit geeignet ist?“. Tanya merkt an, dass sie mit diesem Kleid niemanden beleidigen wollen würde. „Aber es ist das beste elegante Kleid, das ich jemals gesehen habe und dass mir auch gefällt“, fügt sie hinzu. Anschließend bittet sie die Tiktok Community um ihre ehrliche Meinung bezüglich ihrer Kleiderwahl. Und auch die sind sich nicht einig, ob das Kleid wirklich passend ist …

@tanyabellla

ive literally only been to indian weddings so sorry if its a dumb q #wedding #weddingoutfit

♬ original sound – Tanya

Große Diskussion und gespaltene Meinungen

Mit mittlerweile 1,5 Millionen Aufrufen und knapp 6.000 Kommentaren geht das Tiktok-Video aktuell auf der Plattform durch die Decke. Tanya hat um ehrliche Meinungen gebeten und diese letztendlich dann auch bekommen. Viele User:innen sind sich einer Sache einig: Als Hochzeitsgast sollte sie dieses Kleid lieber nicht tragen. „Als jemand, der gerade geheiratet hat: ein klares Nein.„, kommentiert etwa eine frischgebackene Braut. Jemand anderes schreibt: „Es sieht aus wie ein Brautkleid“.

Andere Nutzer:innen haben wiederum eine ganz andere Meinung zu der ganzen Sache: „Mit einem farbenfrohen Accessoire getragen finde ich es in Ordnung! Es ist wunderschön! Und im Zweifelsfall die Braut fragen, wie sie es findet!“, rät ihr eine Userin. „Ich liebe es an dir, ja du solltest es zur Hochzeit tragen.“, empfiehlt jemand anderes.

Die meisten User:innen raten Tanya allerding dazu, das Kleid lieber nicht zu tragen und es besser bei einer anderen Gelegenheit anzuziehen. Wie etwa auch diese Userins schreibt: „Es lohnt sich, das Kleid für einen anderen Anlass aufzubewahren, denn es sieht so hübsch an dir aus“. Wie sich Tanya letztendlich entschieden hat und ob sie das Kleid nun wirklich zur Hochzeit tragen wird, hat sie bislang noch nicht verraten.