Nur wenige Stunden nach dem Start von Disneys neuem Streamingdienst Disney+ handeln Hacker bereits in Foren mit tausenden Zugangsdaten von Usern. Zwischen drei und 11 Dollar verlangt man für die Daten der Nutzer.

Wie ZDnet berichtet, hatten Hacker bereits innerhalb weniger Stunden Zugriff auf die ersten Konten.

Disney+: Erste Hackerangriffe

Am 12. November startete der neue Streamingdienst Disney+. Das Angebot ist vorerst in den USA, Kanada und den Niederlanden verfügbar. Der Start war zwar von technischen Problemen begleitet. Dennoch zählt man bereits 10 Millionen Kunden. Doch nun beschweren sich einige Nutzer auf Twitter und auf Reddit, dass Hacker Zugriff auf ihren Account haben. Die Angreifer sollen demnach Passwörter ändern, die User aussperren und die Konten übernehmen.

Tausende User betroffen

Von den Hackerangriffen sind tausende User betroffen. Die ersten Zugangsdaten seien außerdem nur Stunden nach dem Launch des Dienstes in einschlägigen Foren gehandelt worden. Die Hacker dürften auf die E-Mail und Passwort-Kombinationen durch andere Seiten gekommen sein. Gegenüber ZDnet beteuern viele Nutzer allerdings, dass sie die Passwörter für Disney+ nicht auf anderen Seiten verwendet hatten. Die Daten könnte man aber auch durch Schadsoftware und Phishing abgegriffen haben.