Meghan Markle und Prinz Harry haben ihren ersten längeren Podcast veröffentlicht. Zu Gast sind zahlreiche Promis und auch Sohn Archie hat einen kurzen Auftritt.

Die 33-minütige Folge wurde am 29. Dezember auf Spotify veröffentlicht.

Prinz Harry und Meghan Markle veröffentlichen ersten Podcast

„Wir möchten das Mitgefühl und die Freundlichkeit ehren, die so vielen Leuten geholfen haben, durchzukommen“, beginnt Harry den Podcast. „Und gleichzeitig wollen wir diejenigen ehren, die Unsicherheit und undenkbaren Verlust erlebt haben. Wir haben an euch gedacht“, fügt seine Frau Meghan hinzu. In der Folge reflektieren Stars wie Elton John und die japanische Tennisspielerin Naomi Osaka das vergangene Jahr.

Harry macht sich zum Ausklang des Corona-Jahres auch Gedanken über das menschliche Miteinander: „Wenn wir jetzt zum Jahresende in die Zukunft blicken, sollten wir uns merken, was wir darüber gelernt haben, wie wichtig es ist, aufeinander aufzupassen; wie wichtig unsere Verbindungen sind, selbst wenn man sich nicht persönlich begegnen kann.“

Cameo von Archie

Doch nicht nur Prominente hatten einen Gastauftritt. Auch ein kurzer Auftritt des gemeinsamen Sohnes Archie dürfte viele Fans freuen. Der eineinhalb Jahre alte Junge möchte seinen Eltern gegen Ende der Episode „Frohes Neues Jahr nachsprechen und hat dabei hörbar viel Spaß.

Neue Staffel 2021

Es ist die erste längere Podcast-Episode der ehemaligen Royals. Die neu gegründete Produktionsfirma von Meghan und Harry war zuvor eine mehrjährige Partnerschaft mit Spotify eingegangen. In einem bereits am 15. Dezember veröffentlichten zweiminütigen Clip hatte das Paar dann Werbung für sein neues Engagement gemacht. Nach der Folge vom 29. Dezember soll 2021 eine komplette Staffel kommen.