Eine Landwirtin aus Spanien ist über Nacht im Netz berühmt geworden – denn sie ist US-Präsident Donald Trump wie aus dem Gesicht geschnitten.

Dolores Leis Antelo lebt Cabana de Bergantinos im Nordwesten Spaniens, rund 60 Kilometer vom Wallfahrtsort Santiago de Compostela entfernt, wo sie eine Landwirtschaft betreibt und jeden Tag am Feld arbeitet. Für einen Bericht über die Feldarbeit sprach sie mit einer spanischen Journalistin und ließ sich auch fotografieren – und genau dieses Foto machte sie über Nacht zur Berühmtheit. Denn viele User im Netz sehen eine unglaubliche Ähnlichkeit mit Donald Trump. Klar, dass die witzigsten Tweets nicht lange auf sich warten ließen:

Dolores selbst ist der Hype um ihre Ähnlichkeit mit Donald Trump relativ egal. In Interviews sagte sie zwar, dass ihre Töchter ihr die Artikel, Fotos und Tweets gezeigt hätten, doch sie selbst habe mit sozialen Medien nichts am Hut – sie habe nicht mal ein Handy.