Good News für alle Fans von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Medienberichten zufolge wird es 2024 gleich zwei Dschungelcamp-Staffeln geben. Eine soll in Australien stattfinden, eine in Südafrika.

Offiziell von RTL bestätigt sind die News allerdings (noch) nicht!

2024 sind offenbar zwei Staffeln des Dschungelcamps geplant

Ab Jänner heißt es wieder: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“. Schon seit Ende der letzten Staffel ist bekannt, dass es auch 2024 eine weitere Ausgabe in Australien geben wird, wie es in den Wintermonaten immer üblich ist. Moderiert wird das Spektakel dann wie gehabt von Sonja Zietlow und Jan Köppen. Für Fans des legendären RTL-Formats „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es nun heiße Neuigkeiten. Denn der Sender soll etwas ganz besondere für das Jubiläumsjahr geplant haben.

Bereits seit 20 Jahren können wir Stars und Sternchen bei ihren Ekelprüfungen im Dschungel beobachten. Um das gebührend zu feiern, soll IBES 2024 in gleich zwei Staffeln über die Bildschirme flimmern, wie jetzt das Medien-Magazin DWDL berichtet. Dem Artikel zufolge plant der Sender, neben der üblichen Dschungelcamp-Ausgabe zu Jahresbeginn, eine zusätzliche Staffel, die dann im Spätsommer zu sehen sein wird. Heißt: Fans erwartet im kommenden Jahr gleich doppelter Dschungelspaß! Zweimal dasselbe Format? Nicht ganz …

Spin-off mit altbekannten Gesichtern in Südafrika

Die zweite Staffel wird sich offenbar von den üblichen IBES-Ausgaben unterscheiden. Ähnlich dem britischen Ableger des Erfolgsformats sollen dabei nämlich ehemalige Camp-Teilnehmer:innen zu einem „All Stars“-Treffen zusammenkommen. Allerdings nicht wie gewohnt in Australien. Denn das Treffen dürfte laut Bericht in Südafrika stattfinden, wo bereits 2022 aufgrund der Coronapandemie gedreht wurde.

Das IBES-Special soll dann zunächst auf RTL+ und später regulär auf RTL ausgestrahlt werden. Außerdem wird erwartet, dass die Jubiläumsstaffel vorproduziert und nicht täglich live ausgestrahlt wird. Unklar ist hingegen noch, welche ehemaligen Dschungelbewohner:innen sich erneut auf das TV-Abenteuer einlassen werden. Anscheinend werden derzeit gerade bisherige Teilnehmer:innen des Dschungelcamps angefragt. Offiziell vom Sender bestätigt sind all diese Infos allerdings nicht.